2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Der TV Schierling (weiß) rüstet sich fürs Frühjahr.  Foto: Archiv
Der TV Schierling (weiß) rüstet sich fürs Frühjahr. Foto: Archiv

Schierling frischt seinen Kader auf

19-Jähriger Abensberger sowie drei A-Junioren-Kicker beleben die Vorbereitung des Landesligisten +++ TV hofft auf Markus Will

Am Dienstagabend legt Landesligist TV Schierling mit der Vorbereitung auf die Frühjahresrunde los. Das Spielertrainerduo Christian Brandl und Stefan Holz beginnt das Training mit einer Laufeinheit und legt dann auf dem Platz nach. Am Donnerstag geht es in die Soccer-Arena in Pentling, ehe am Samstag der Testspielreigen mit der Partie gegen den VfB Straubing beginnt.

Insgesamt sieben Partien bestreiten die Laabertaler vor dem ersten Punktspiel am 8. März gegen den SC Regensburg. Mehr Spielpraxis für den anstehenden Abstiegskampf soll in den Vergleichen mit SpVgg Hainsacker (11.2.), SV Lengfeld (18.2.), TSV Neustadt (21.2.), SpVgg Niederaichbach (25.2.), SV Burgweinting (26.2.) gesammelt werden. Den Feinschliff will man sich spätestens zum Abschluss der Testreihe, die durchweg auf dem Kunstrasen in Burgweinting ausgetragen wird, gegen Bezirksligist TV Geiselhöring (28.2) verpassen.

,,Wir wollen die Spiele gewinnen, aber mir geht es in der Vorbereitung darum, Spielzüge zu automatisieren. Sollte es mal nicht richtig laufen, dann wollen wir drei oder vier Variationen parat haben", beschreibt Coach Brandl die Zielsetzungen. Der 19-jährige Neuzugang Daniel Bauer vom TSV Abensberg sowie die A-Junioren Simon Rothmeier, Robert Koslowski und Max Peter sollen in den Kader integriert werden, um die Abgänge von Sebastian Szutschek, Sebastian Friebe, Christoph Meyer sowie die beruflich bedingte Auszeit von Michael Schweiß zu kompensieren. Außerdem hofft man bei den Laabertalern auf das Comeback von Markus Will. ,,Wenn das zeitlich funktioniert, wäre er natürlich eine überragende Verstärkung", so Brandl.

Mit 27 Punkten überwintert Schierling auf Relegationsplatz 14. Zum direkten Klassenerhalt ist eine Lücke von einem Zähler zu überbrücken. Der nächste Schritt in Richtung Saisonziel kann am 8. März im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Regensburg vollzogen werden.

Aufrufe: 02.2.2015, 15:43 Uhr
earAutor