2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schiedsrichter spielen den Hallenmeister aus

Neben dem Ehrgeiz stehen im Rahmen dieses Turniers dabei vor allem die Kameradschaft und Gemeinschaft der gesamten Schiedsrichterfamilie an oberster Stelle.

Seit Jahrzehnten ist das alljährliche SR-Hallenmasters des Fußballverbands Niederrhein das Highlight der niederrheinischen Schiedsrichterfamilie. An zwei Turniertagen spielen die Schiedsrichtermannschaften aller 13 Fußballkreise des FVN ihren Hallenmeister aus.

Neben dem Ehrgeiz stehen im Rahmen dieses Turniers dabei vor allem die Kameradschaft und Gemeinschaft der gesamten Schiedsrichterfamilie des FVN an oberster Stelle. Während beide Teams, die im Fußballsport gegeneinander antreten, aus einer Vielzahl von SpielerInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und FunktionärInnen bestehen, stehen die allermeisten Schiedsrichter/innen – abgesehen von einigen Spielleitungen im Gespann – meist alleine auf dem Platz. Umso wichtiger ist es, Veranstaltungen wie das SR-Hallenmasters durchzuführen, bei dem viele Schiris zusammenkommen und sich über ihr gemeinsam geteiltes Hobbyaustauschen können, denn im Rahmen solcher Veranstaltungen drücken sich die Gemeinschaft und Verbundenheit aller Unparteiischen am Niederrhein aus.

Jedes Jahr organisiert der Schiedsrichter-Ausschuss (KSA) einer der 13 Fußballkreises des FVN im Namen des Verbandes dieses einzigartige Turnier. Im Jahr 2020 hat der KSA des Kreises Grevenbroich/Neuss die große Ehre, die gesamte FVN-Schiedsrichterfamilie bei sich begrüßen zu können. Das Turnier wird am Wochenende des 4./5. Januar in der Halle des TSV Bayer Dormagen, An der Römerziegelei 1 in Dormagen, ausgetragen und beginnt an beiden Turniertagen jeweils um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Die Siegerehrung des SR-Hallenmasters, dessen Schirmherrschaft der Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld übernommen hat, ist am Sonntag, 5. Januar, gegen 16.30 Uhr vorgesehen.

Aufrufe: 021.12.2019, 17:04 Uhr
RPAutor