2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Martin

Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen: Spielabbruch zum Saisonfinale

Landesklasse 5 +++ Duell zwischen Groß Rosenburg und Kreisfeld wird in der 60. Minute beendet

Es war das letzte große Fußball-Wochenende der Spielzeit 2021/22: Am Sonnabend und Sonntag stand in der Verbandsliga Abstiegsrunde sowie in den Landesliga- und Landesklasse-Staffeln das Saisonfinale auf dem Plan. Ein unrühmlicher Zwischenfall sollte am Sonntag jedoch viele der landesweiten Feierlichkeiten überschatten.

Im Landesklasse-Duell zwischen dem SV Rot-Weiß Groß Rosenburg und dem SV Eintracht Kreisfeld (Staffel 5) lief die 60. Spielminute, als Schiedsrichter Dustin Neumann von einem Spieler der Heimmannschaft tätlich angegriffen und in Richtung des Kopfes geschlagen wurde, nachdem dieser zuvor die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Spieler und Verantwortliche beider Mannschaften gingen sofort dazwischen, der 26-jährige Referee brach die Partie ab.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste aus Mansfeld-Südharz nach Treffern von Sebastian Dell (10., 40.), Jonas Berger (14.) und Marc Rockholz (33., 54.) bereits deutlich mit 5:0. Die Wertung dieser Partie wird nun ein Fall für das Sportgericht. Einen großen Einfluss auf das Tabellenbild hatte das Duell zwischen Groß Rosenburg und Kreisfeld ohnehin nicht mehr.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 013.6.2022, 13:56 Uhr
Kevin GehringAutor