2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Schiedsrichter im Kreis Kleve-Geldern gesucht

Neuer Lehrgang ab 7. Oktober

Sicherlich hat man das schon mal erlebt: Man geht am Wochenende auf den Fußballplatz und will ein Spiel seines Vereins sehen. Die Spieler laufen auf den Platz, aber da fehlt doch noch jemand: es ist kein Schiedsrichter da. Kein Einzelfall: Bei den Herren in der Kreisliga C, bei den Frauen in der Kreisliga und bei den Jugendlichen mittlerweile auch in den Leistungsklassen. Deswegen sind die Fußballvereine gefragt, geeignete Leute zum nächsten Lehrgang anzumelden. Der Kreisschiedsrichterausschuss möchte gerne möglichst viele Spiele besetzen, dazu braucht man aber mehr Leute. Der nächste Lehrgang beginnt bereits am Samstag, 7. Oktober, um 10 Uhr im Kreissportheim in Kellen.
Danach sind noch drei weitere Termine vorgesehen. Nach bestandener Prüfung wird niemand allein gelassen. Neulinge werden bei ihren ersten Spielen begleitet. Aufstiegsmöglichkeiten sind möglich, gesellige Aktivitäten, es werden Aufwandsentschädigungen gezahlt, es finden Weiterbildungsveranstaltungen statt, die auch schon mal von einem Bundesligaschiedsrichter durchgeführt werden und mit dem Schiedsrichterausweis kann man umsonst Bundesligaspiele sehen. Kontaktanschriften sind in den Vereine vorhanden.
Aufrufe: 06.10.2017, 18:21 Uhr
RP / RPAutor