2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Schiedsrichter Daniel Wegener vom Müllroser SV übergab stellvertretend Geschenke an die Kinder der AWO Frankfurt.
Schiedsrichter Daniel Wegener vom Müllroser SV übergab stellvertretend Geschenke an die Kinder der AWO Frankfurt. – Foto: Privat

Schiedsrichter des Müllroser SV überraschen

Kinder der AWO KIEZberesinchen bekamen Geschenke überreicht.

Verlinkte Inhalte

Das war eine tolle Weihnachtszeit für die Kinder der AWO KIEZberesinchen in Frankfurt (Oder). Die Schiedsrichter des Müllroser SV erfüllten Geschenk-Wünsche.
Daran dürften sich die Kinder der AWO KIEZberesinchen in Frankfurt (Oder) noch lange dran erinnern. Die sechs bis 15-Jährigen hatten Wunschzettel für die Weihnachtszeit geschrieben. Diese wurden von den Schiedsrichtern des Müllroser SV erfüllt. Ronny Heise hatte von der Aktion erfahren und prompt verständigte er sich mit Schiedsrichter-Kollege Daniel Wegener und die Sache war "geritzt".

"Es waren Wünsche wie Pflegeprodukte, ein Bademantel und andere kleine Dinge, die für uns selbstverständlich sind", erklärt Wegener. "Es waren noch ein paar Laufgelder von 'Daniel und der Marathon' offen, wo auch Spendengelder von den Müllroser Schiedsrichtern mit eingegangen sind."

Der 38-Jährige hatte die Geschenke dann stellvertretend übergeben. "Es ging vor allem darum, dass die Kinder und Jugendlichen das zwischenmenschliche erleben und nicht teure Technik geschenkt bekommen", so Wegener. "Wir wollten ihnen eine kleine Freude machen."

Zum Profil: Daniel Wegener

Zum Profil: Ronny Heise

Zum Verein: Müllroser SV 1898

Aufrufe: 07.1.2021, 17:20 Uhr
Mitsch RieckmannAutor