2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Scherfede/Rimbeck/Wrexen ist neuer Tabellenführer

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 3

SV Bonenburg II - SG Nörde/Ossendorf II 6:2 (4:1). "Tobias Ricken und Hendrik Hoppe sollen nach längerer Verletzungspause in der zweiten Mannschaft wieder Spielpraxis bekommen und schlugen sofort prächtig ein", freute sich Betreuer Andreas Richter. Mit ihren Toren führten sie die Mannschaft auch sofort zum ersten Saisonsieg. Die Gastgeber begannen furios und führten schon nach acht Minuten fast uneinholbar mit 3:0 Toren. Mit einem Blitzstart in der 1. und 3. Minute brachte Tobias Ricken Bonenburg in Führung. Das 3:0 für die dominierenden Gastgeber erzielte Thomas Pooch. Mit einem Konter erzielte Daniel Sommer in der 28. Minute das Anschlusstor in der 28. Minute. Die überlegenen Bonenburger stellten aber noch vor der Pause den alten Abstand durch Thomas Pooch (32.9 wieder her. Wie auch Tobias Ricken erzielte die zweite Leihgabe aus der ersten Mannschaft Hendrik Hoppe zwei Tore. Der wieder genesene Hendrik Hoppe traf in der 54. Minute zum 5:1 und in der 83. Minute zum verdienten 6:2 Endstand. In der Zwischenzeit hat die Spielgemeinschaft aus Nörde und Ossendorf das zweite Tor durch Michael Wiemers in der 57. Minute erzielt.

SSV Welda - SG Niesen / Siddessen II 4:4 (1:3). Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, das bescheinigten nach dem Spiel auch Vereinschef Nico Obersiebrasse für Welda und Klaus Genau der Trainer der Gäste. In Welda gingen die Gastgeber schon in der 4. Minute durch Jihad Kanjkhamis in Front. Die Spielgemeinschaft aus Niesen und Siddessen drängte auf den schnellen Ausgleich, der Nico Überdick nur neun Minuten später gelang. Die Hausherren vergaben wieder einige gute Möglichkeiten und gerieten bis zum Pausenpfiff mit 1:3 in Rückstand. Oldie Georg Kanne traf für das Gästeteam in der 20. und 40. Minute. Im zweiten Abschnitt nutzte Welda die Chancen besser und konnte durch Said-Saleh Benemat in der 51. Minute den Spielstand verkürzen. Sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer glich Moustafa Jeero aus. Die Gäste nutzten aber ihre Chance in der 69. Minute und gingen durch das zweite Tor von Nico Überdick wieder in Führung. Den verdienten Ausgleich markierte Said-Saleh Benemar mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute zur Punkteteilung.

SV Menne - FC Germete-Wormeln II 1:0 (1:0). "Den Sieg haben wir uns mit einer sehr starken defensiven Einstellung verdiente", zog Spielertrainer Lars Stuckenbrock nach dem Spiel die Bilanz. Die von ihm gut organisierte Abwehr ließ dem Absteiger aus der Kreisliga B kaum Chancen. Menne bestimmte das Spiel über 90 Minuten. Nach einer guten halben Stunde schoss Uwe Fichtner in der 28. Minute das goldene Tor für Menne. Die Gastgeber hatten noch einige weitere Chancen, konnten sie aber gegen die in der Abwehr gut stehenden Gäste nicht im Gehäuse unterbringen.

SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen II - SG Nörde/Ossendorf III 7:0 (4:0). Mit dem verdienten Kantersieg sicherten sich die Gastgeber zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung vor Willebadessen und Westheim-Oesdorf. Osama Wakaa sorgte schon in der 4. Minute für die frühe Führung der Gastgeber, die das Spiel von Beginn an dominierten. Mit einem Doppelschlag erhöhte Abdalrahman Mobark (30./31.) nach einer halben Stunde auf 3:0. Beim 4:0 halfen die Gäste in der 37. Minute mit einem Eigentor. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich wieder Torjäger Qaiser (46./70./79.) aus und erzielte die letzten drei Tore für die Gastgeber. "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn wir im letzten Drittel unsere Chancen noch besser genutzt hätten", bilanzierte Trainer Thomas Hoffmann. "Wir müssen uns besonders bei unseren Alt-Herrenteam bedanken, die uns wegen der vielen Ausfälle neben dem Rückkehrer Alex Menge durch Markus Floren, Markus Evers und Sebastian Pieper sehr gut unterstützt haben", fügte der Coach hinzu.

FC Westheim-Oesdorf II - SV Hohenwepel II (9er) 5:4 (2:1). Die Gastgeber gewannen das Spiel verdient, taten sich aber gegen die stark spielenden Gäste schwer. "Was auch an der Umstellung auf das 9er-System lag", meinte Trainer Sascha Thiem nach dem Spiel. Schon in der 3. Minute gingen die Westheimer durch Richard Wibbecke, der einen Elfmeter verwandelte, in Führung. Danach waren die Gastgeber spielbestimmend und hatten nur die Probleme mit der 9er Formation. Hohenwepel hat zu jeder Zeit gekämpft und zweimal ausgeglichen. Das 1:1 erzielte Alexander Walter in der 14. Minute. Der Westheimer Richard Wibbecke erzielte in der 37. Minute auch die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel baute Mohamad Berbastani den Vorsprung auf 3:1 aus. Die Gäste kämpften um den Ausgleich. Daniel Ziebarth in der 57. Minute und noch einmal Alexander Walter mit einem verwandelten Elfmeter egalisierten dann auch den Spielstand. In der Schlussphase brachten Lucas Düllmann (78.) und Tobias Schulze (80.) den FC wieder nach vorn. Den Gästen gelang noch eine Verbesserung des Ergebnisses in der 88. Minute durch Manuel Bareuther. "Durch mangelnde Laufbereitschaft und unnötige Fehler haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht", meinte Trainer Sascha Thiem nach der Partie. "Das muss in der kommenden Woche gegen Hohenwepel I besser werden", fügte er hinzu.

SuS Gehrden/Altenheerse II - SV Hohenwepel 1:3 (1:1). Die Gäste aus Hohenwepel gewannen das Spiel verdient. Das Spiel fing sehr schwach an mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Spieler des Tages bei der Borussia aus Hohenwepel war Dirk Brechtken. Er entschied das Spiel fast im Alleingang mit drei Toren. Hohenwepel musste wieder einmal ersatzgeschwächt mit zwei verletzten Spielern auf der Ersatzbank antreten. Gehrden ging in der 39. Minute durch Christopher Kloidt in Führung. "Trotz der Verletzungen hat unsere Mannschaft nach anfänglichen Problemen ein gutes Spiel gezeigt", freute sich Niklas Schrader aus Hohenwepel.

Aufrufe: 03.10.2017, 09:27 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor