2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag

Schenefelder TS geht als Spitzenreiter in die Winterpause

3:1-Erfolg über den SV Wellenkamp / SC Hohenaspe und 1. FC LoLa punkten dreifach

Verlinkte Inhalte

TS Schenefeld geht nach dem 3:1 im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse A gegen Wellenkamp als souveräner Tabellenführer in die Winterpause. Während die Partien in Neuenkirchen und Wacken ausfielen, punktet der SC Hohenaspe ebenso dreifach wie 1. FC Lola.

SG Flethsee/Brokdorf – SC Hohenaspe 1:3 (1:0).
In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe, in der Marc Stüven die Hausherren in Führung brachte (15.). „In der zweiten Halbzeit haben die Gäste mächtig Druck gemacht“, so SG-Trainer Jens Pieper. Dem SCH gelang es, das Spiel zu drehen. Erst glich Florian Eggers aus (57.), dann traf Henning Beeck (72.) und schließlich machte Florenc Karaj alles klar (85.).

TS Schenefeld – SV Wellenkamp 3:1 (3:0)
.
Die Turnerschaft erwischte einen Start nach Maß, als Malte Wendt nach fünf Minuten einen Handelfmeter verwandelte. Für die vorzeitige Entscheidung sorgte Yannick Wulff, der unmittelbar vor der Pause einen Doppelpack schnürte (43., 44.). Nach der Pause kam Wellenkamp besser ins Spiel, schaffte aber nur noch 1:3 durch Andreas Bach.

1. FC Lola – Münsterdorfer SV 6:1 (3:0)
.
Zu Beginn waren die Münsterdorfer das bessere Team. „Danach waren wir aber klar überlegen“, sagte Lolas Kim Behrens. Nico Meyer eröffnete den Torreigen per Foulelfmeter (15.), Roland Ralfs (22., 50.) und Marco Brethauer (35., 47.) erhöhten, ehe Scholz für den MSV traf (60.). Ralfs markierte den 6:1-Endstand (87.). Behrens freute sich damit schon über den dritten Hohenlockstedter Sieg in Serie.
Aufrufe: 04.12.2016, 19:30 Uhr
SHZ / mmeAutor