2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Schapen auch in Elf der Woche oben auf

Auch Emsbüren stellt drei Spieler in Auswahl

Starkes Wochenende der emsländischen Bezirksligisten. Neun Spieler aus dem Landkreis haben es in die Elf der Woche des 13. Spieltags geschafft. Am erfolgreichsten waren dabei der FC Schapen und Concordia Emsbüren, die jeweils drei Spieler stellen.

Wer vier Tore schießt, der gehört zwangsläufig in die Elf der Woche. Schapens Christopher Börger begeisterte beim 6:0 gegen den T. V. Nordhorn und erzielte innerhalb von 13 Minuten in der Anfangsphase sogar einen lupenreinen Hattrick. Mit Michael Scholz ist ein weiterer FCS-Angreifer mit dabei, das Trio vervollständigt Keeper Oliver Krüssel, der zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor blieb.

Zweiter Sieg in Folge - Emsbüren scheint endlich in dieser Saison angekommen zu sein. Der verdiente 1:0-Erfolg in Gildehaus sorgte dafür, dass René Rautland, Nico Timmer und Julian Hinterding in die Auswahl gewählt werden.

Die Saisontore Nummer 12 und Nummer 13 erzielte Stefan Bojer für das derzeitigen Team der Stunde, BW Dörpen. Bojer zog damit wieder an Emmanuel Boadu in der Torjägerliste vorbei und sicherte sich verdientermaßen seinen Platz in dieser Woche.

Als starker Antreiber zeigte sich Meppens Markus Rohe beim wichtigen 2:1-Erfolg über den Haselünner SV. "Er ist vorangegangen", bescheinigte Meppens Betreuer Volker Dworak Rohe eine ausgezeichnete Leistung. Den emsländischen Neunerpack komplettiert Surwolds Innenverteidiger Karsten Lohmann, der in der 89. Minute gegen die SG Freren zum 3:1-Endstand traf und damit Surwolds ersten Sieg nach vier Spielen klarmachte.

Die zwei übrigen Spieler kommen aus der Grafschaft. Lohnes Thomas Müller erzielte bereits in der 2. Minute die Führung gegen VfL WE Nordhorn und zeigte ein gutes Spiel. Florian de Azevedo Kamp ist nach dem 2:2 seiner Eintracht gegen BW Papenburg schon das sechste Mal nominiert.

Aufrufe: 029.10.2014, 12:31 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor