2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal

Schafft Frauenau den Finalcoup?

Totopokal - Kreis Bayerwald: TSV Frauenau und TSV Regen duellieren sich ums Finalticket +++ UPDATE: Neuer Termin: 14.05.

Verlinkte Inhalte

Die Rollen im zweiten Totopokal-Halbfinale im Kreis Bayerwald sind am heutigen Mittwochabend klar verteilt: Als Bezirksligist ist der TSV Regen der klare Favorit gegen den Kreisklassisten TSV Frauenau, jedoch liegt der Fokus der Kreisstädter derzeit klar auf dem Ligaverbleib. Im Finale, das am 29. Mai stattfinden wird, wartet bereits der FC Sturm Hauzenberg, der den Bezirksliga-Titelträger SV Hutthurm am 1. Mai aus dem Pokal befördert hat.
Der Pokal hat ja bekanntlich nicht nur bei den Profis seine eigenen Gesetze. Und so freut sich Frauenaus Coach Hans Schaller auf das reizvolle Duell mit den Kreisstädtern: "Für uns ist der Vergleich mit Regen ein echtes Highlight. Wir sind zwar personell etwas dezimiert, werden aber versuchen, dem großen Favoriten aus Regen alles abzuverlangen." Am Sonntag verletzten sich die Leistungsträger Florian Achatz und Marco Eller im Derby gegen Lindberg schwer. Markus Kuhlmann fehlt ohnehin schon seit längerer Zeit. Dem Underdog aus Frauenau könnte in die Karten spielen, dass der TSV Regen mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost steckt. Die Truppe von Coach Jürgen Weikl belegt drei Spieltage vor Saisonschluss den Relegationsplatz. Am kommenden Samstag steht das Abstiegsendspiel beim TSV Mauth auf dem Programm. "Der Pokal hat in unserer aktuellen Lage keine große Bedeutung für uns. Wir werden mit einer gemischten Mannschaft antreten und möchten das Spiel ordentlich über die Bühne bringen", macht Weikl keinen Hehl daraus, dass sich die Regener im Moment nur auf die Liga konzentrieren wollen. Definitiv nicht dabei sind die verletzten Michal Vanous, Marco Rödl und Tobias Pointinger. Der Sieger dieses Duells trifft am 29. Mai auf den FC Sturm Hauzenberg. Die Staffelberger setzten sich im ersten Halbfinale am Maifeiertag gegen den souveränen Bezirksligameister SV Hutthurm mit 4:2 durch und beendeten damit ihre schwarze Pokalserie gegen den SVH.


... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 07.5.2014, 11:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor