2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Zimmer
F: Zimmer

Schafft es Erkenschwick im dritten Anlauf?

C-Ligisten spielen weiteren Aufsteiger aus +++ Altendorf fordert Erkenschwick

Die erste Möglichkeit aufzusteigen haben sie verpasst, doch sowohl der SV Altendorf-Ulfkotte, als auch Grün-Weiß Erkenschwick III haben nun noch die Chance, in der kommenden Saison in der Kreisliga B zu spielen. Dafür müssen sie jedoch das direkte Duell für sich entscheiden.

Es ist eine "wenn das passiert, dann tritt das in Kraft"-Duell. Denn ob der Sieger der Partie zwischen der Reserve vom SV Altendorf-Ulfkotte und Grün-Weiß Erkenschwick III letztlich aufsteigt, entscheidet sich nicht etwa am Freitagabend nach den 90 Minuten, sondern erst am Sonntag. Dort spielt der SC Reken nämlich sein Rückspiel gegen den VfB Kirchhellen in der Bezirksliga-Relegation und nur wenn der Sportclub diese Relegation für sich entscheidet, würde der Sieger aufsteigen.

Nun geht es aber erst einmal darum, sich diese Chance überhaupt zu erarbeiten. Während die Erkenschwicker bereits zwei Mal am Aufstieg gescheitert sind, zogen die Altendorfer in der Relegation den Kürzeren. Die Grün-Weißen scheiterten erst im Platzierungsspiel an Westfalia Vinnum II (2:3), um dann das Relegationsduell gegen Vestia Disteln III nach Hin- und Rückspiel abzugeben (0:5; 2:0). Für den SV Altendorf-Ulfkotte war Viktoria Heiden III eine Nummer zu groß (0:2; 0:1).

Zum Spielbericht - HIER!

Aufrufe: 08.6.2018, 10:30 Uhr
Leon KochAutor