2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Wulferstedts Keeper Beisch war gegen Staßfurt zur Stelle wenn es brannte. F: Müller
Wulferstedts Keeper Beisch war gegen Staßfurt zur Stelle wenn es brannte. F: Müller

Schackstedt dominiert

Nach dem Kantersieg kommen drei Spieler in die Auswahl +++ Blankenburg schickt zwei Akteure

Über 600 abgegebene Stimmen und alle Vereine haben mitgemacht! Die Landesklasse 3 legt zum Start auch auf FuPa richtig los und findet Gefallen an der Wahl zum Spieler des Spiels und der Elf der Woche. Der Tabellenführer münzt seinen sportlichen Erfolg auch hier um und stellt drei Spieler.

Der erste Tabellenführer der neuen Saison dominiert auch die erste Elf der Woche. Drei Schackstedter schaffen nach dem 6:1 gegen Osterwieck den Sprung in die Auswahl. Darunter der Doppeltorschütze Tobias Reiners. Mit einen Tor und zwei Assists war Sebastian Horner ebenso wichtig für den Auftakterfolg und auch Thomas Schütze hatte seinen Großanteil am Sieg - er steuerte ein Tor und eine Vorlage bei und rundet das Schackstedter Trio in der Elf der Woche ab.

Zweifach vertreten ist der Blankenburger FV nach dem 3:1-Auswärtssieg in Ilsenburg. Stürmer Sebastian Lehmann und Verteidiger Robert Matznick trugen sich mit ihren Treffern in die Torschützenliste ein und erhielten von den Fans die meisten Stimmen.

Das Tor wird gehütet vonPhilipp Beisch. Der 20-Jährige gewann mit seiner SG Germania Wulferstedt 2:0 beim SV Staßfurt und hielt dabei seinen Kasten erfolgreich sauber. Ebenfalls zu Null gewann am Wochenende Steffen Zacher. Der Verteidiger des SV Hötensleben feierte zum Auftakt mit seiner Mannschaft ein 3:0 gegen die ZLG Atzendorf. Tim Wolfram vom SV Westerhausen musste beim 3:1 am Freitagabend zwar ein Gegentor des SV Langenstein hinnehmen, die Fans wählten ihn dennoch zahlreich - Westerhausen hat 160 Stimmen abgegeben - zu einem der besten Spieler.

Ins Mittelfeld gesellen sich zu den beiden bereits genannten Schackstedtern noch David Hin vom TSV Hadmersleben und Mateusz Rogacki vom SV Darlingerode/Drübeck. Hinz gewann mit Hadmersleben 3:1 gegen Olympia Schlanstedt, Rogacki war beim 4:2-Auswärtssieg gegen Drohndorf/Mehringen zudem als Torschütze erfolgreich.

In diesem Spiel legte Johannes Rehse mit einem Tor und zwei Vorlagen den Grundstein zum Erfolg und wurde völlig verdient in die Elf der Woche gewählt. Die weiteren Stürmer sind Blankenburgs Lehmann und Schackstedts Horner.

Aufrufe: 05.8.2014, 14:16 Uhr
Thomas RinkeAutor