2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Schaarschmidt wechselt nach Stendal

Tim Schaarschmidt verstärkt den 1. FC Lok Stendal +++ Abwehrspieler kommt vom Liga-Rivalen Burger BC 08

Der Kader des 1. FC Lok Stendal für die Verbandsliga-Saison 2016/2017 nimmt weiter Formen an. Am Dienstag hat Tim Schaarschmidt einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 unterschrieben. Er ist nach Martin Krüger und Rückkehrer Juninho damit der dritte Neuzugang für die Mannschaft von Cheftrainer Sven Körner.

"Tim Schaarschmidt ist ein junger Innenverteidiger mit jeder Menge Potenzial", freut sich Dr. Ralf Troeger, Vize-Präsident des 1. FC Lok Stendal, über den Neuen. "Wir wollen eine junge und motivierte Mannschaft aufbauen, die erfolgshungrig ist sowie etwas erreichen möchte. Obwohl Tim noch recht jung ist, war er in der abgelaufenen Serie eine feste Größe im Team des Burger BC. Dass er als Abwehrspieler sogar fünf Treffer markieren konnte, unterstreicht seine Qualität, um die er unseren Kader nun verbessern wird. Gleichzeitig schieben wir damit den Konkurrenzkampf in der Verteidigung. Damit passt er sehr gut in unser Team."


Schaarschmidt (2.v.l.) trägt ab sofort das Trikot der Lok F: Klocke

"Der 1. FC Lok Stendal bietet mir eine neue Perspektive. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt Teil der Mannschaft zu werden", sagt Tim Schaarschmidt. "Ich finde hier ein junges Team mit sehr gut ausgebildeten Spielern vor, die alle das Ziel haben, oben anzugreifen. Das ist auch mein Ziel."

Der rechtsfüßige Schaarschmidt stammt aus der A-Jugend des 1. FC Magdeburg, für die er in der Saison 2013/2014 noch in der Regionalliga spielte. Danach folgte sein Wechsel zum Burger BC, mit dem er bereits im ersten Jahr den Verbandsliga-Aufstieg schaffte. Nach Ablauf der vergangenen Saison wurde der 21-Jährige in die „Elf des Jahres“ der Internetplattform „FuPa“ für die Verbandsliga gewählt.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 020.7.2016, 08:16 Uhr
PressemitteilungAutor