2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

SCB Neandertal feiert den ersten Sieg in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

TSV Ronsdorf II – SCB Neandertal 1:3 (0:0). Na endlich! Die SCB-Fußballer konnten am neunten Spieltag als Aufsteiger ihren ersten Sieg in der Bezirksliga bejubeln.

"Dieser Dreier war auch langsam fällig. Endlich wurde unsere Mannschaft für ihren Aufwand belohnt. Dieser Sieg gibt unserer Elf sicherlich eine Menge Selbstvertrauen", freute sich SCB-Vize Arno Karls über einen verdienten Auswärtserfolg.

Von Beginn an nahmen die von Trainer Ibo Cöl klug eingestellten Ballfreunde das Heft in die Hand. Aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus überbrückten die "Taler" schnell das Mittelfeld und setzten die Stürmer in Szene. In der Anfangsphase sorgten besonders Kevin Lange und Mutlu Yalavac für viel Druck und erspielten sich einige Möglichkeiten. Der aufmerksame Ronsdorfer Schlussmann vereitelte aber die besten Chancen, so dass den klar überlegenen Gästen kein Treffer bis zum Halbzeitpfiff gelang.

Es sah zunächst so aus, dass der SCB Neandertal wie in den letzten Spielen erneut trotz bester Möglichkeiten keine Punkte mitnehmen sollte. Direkt nach dem Seitenwechsel fiel aber doch das 1:0, als Mutlu Yalavac nach einem abgewehrten Schuss von Kevin Schütz goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die weiter druckvoll operierenden "Taler" belohnten sich mit dem 2:0 (57.), als Phil Eilenberger mit einem sehenswerten Volleyschuss das Leder ins lange Eck versenkte.

Pech für die Gäste, dass Mutlu Yalac nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit einem platzierten Kopfball knapp das Ziel verfehlte (68.). Wenig später hatte der stark spielende Mutlu Yalavac dann aber mehr Glück und sorgte nach einer erneuten Ballstafette für das 3:0 (72.). Bei einem der wenigen Konter fiel das 1:3 (74.).

SCB Neandertal: Brückner – E. Ziegler (82. Omeiratte), Kriegel (38. Özluk), Joseph, Teiwes, Waldt, Lange (83. Weber), Erkens, Schütz. P. Eilenberger, Yalavac.

Aufrufe: 014.10.2013, 12:00 Uhr
Rheinische Post / klmAutor