2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

SCB beweist mit Remis auf eigenem Platz eine gute Moral

Verlinkte Inhalte

Neandertal – Grün-Weiß Wuppertal 1:1 (0:1). Nach dem Abpfiff atmete Ibo Cöl erleichtert auf. "Dieser Punkt gegen eine starke Wuppertaler Mannschaft war für die Moral der Mannschaft enorm wichtig. Aufgrund der guten Vorstellung im zweiten Durchgang haben wir uns das Remis redlich verdient." Nicht verstehen konnte der SCB-Trainer die schwache Leistung in den ersten 45 Minuten. "Wir haben uns zum wiederholten Male in der ersten Halbzeit schwer getan."

Die technisch versierten Grün-Weißen agierten von Beginn an mit flottem Kombinationsspiel. Die Taler dagegen erlaubten sich viele Fehlpasse und operierten mit langen Bällen, die zumeist nichts einbrachten. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung der Gäste fiel nach einem langgezogenen Freistoß, als die SCB-Abwehr Abseits reklamierte und ein Stürmer freistehend einschieben konnte (35.).

Nach dem Seitenwechsel agierte der SCB zwingender und erspielte sich einige gute Chancen. Torjäger Kevin Schütz nahm einen Steilpass auf und hämmerte das Leder aus 18 Metern zum 1:1 (62.) in den Kasten. Wenig später hatte er eine weiter klare Chance, doch der Keeper rettete mit einem tollen Reflex.

SCB: Brückner – Özluk, Erkens, Teiwes, Omeiratte (60. Waldt), Lange (60. Weber), E. Ziegler, Wojtaszek, Eilenberger, Schütz, A. Ziegler (81.Stein).

Aufrufe: 030.9.2013, 12:00 Uhr
Rheinische Post / klmAutor