2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Wißkirchen fuhr einen Kantersieg ein.
Wißkirchen fuhr einen Kantersieg ein. – Foto: Marian Stanienda

SC Wißkirchen holt vier Punkte in 44 Stunden

Kreisliga A Euskirchen: Der SC Wißkirchen musste am Wochenende gleich doppelt ran - in Summe gab es vier Punkte.

Der SC Wißkirchen war am Wochenende in der Kreisliga A Euskirchen gleich doppelt gefordert. Zunächst glänzte die Mannschaft beim 7:0-Kantersieg über die SG Bürvenich/Schwerfen am Freitagabend, im Duell mit dem Topteam SSV Golbach am Sonntag gab es ein Remis.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Das gibt es so wohl auch nicht alle Tage: innerhalb kürzester zeit war der SC Wißkirchen gleich doppelt gefordert. Der A-Ligist aus dem Kreis Euskirchen musste zunächst am Freitagabend ran, um dann am Sonntagnachmittag gleich wieder auf dem Platz zu stehen. In beiden Spielen holte das Team vier Punkten und behauptete damit den achten Tabellenplatz.

Gegen die SG Bürvenich/Schwerfen erfolgte der Auftakt in ein kräftezehrendes Wochenende. Am Freitag siegte Wißkirchen gegen den Tabellenvorletzten deutlich mit 7:0. Danach sah es zur Pause noch gar nicht aus, denn nach Toren von Oumar Souare (22.) und Johannes Roth (36.) stand es da erst 2:0 für den SCW. Das änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel. Roth (62.), Alexander Rückert (67./85.) und Stefan Hilger (84.) ließen weitere Tore folgen. Den Schlusspunkt setzte Tim Krüger in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 7:0-Endstand.

>>>> Hier gibt es die Bilder der Partie.

Vier Tore von Johannes Roth

Nachdem Johannes Roth bereits zwei Treffer gegen Bürvenich erzielte, ließ er einen weiteren Doppelpack gegen den SSV Golbach folgen. Zweimal brachte er den SCW so in Führung, doch beide Male konnte der Gast aus Golbach kontern. Valeri Stier (23.) und Jan Hofmann (80.) sicherten dem bis dato zweiten aus der Tabelle einen Punkt. Trotzdem ging es im Klassement einen Rang nach unten, sodass Golbach nun Dritter ist.

Aufrufe: 021.3.2022, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor