2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Unterzeil – TSV Frommern 1:2

Beim 4. Rückrundenspiel auf dem Leutkircher Kunstrasen trafen die Damen des SC Unterzeil auf den TSV Frommern. Beide Mannschaften konnten durch je 3 Siege in der Rückrunde selbstbewusst auftreten. Leider mussten sich die Damen des SC Unterzeil mit 2:1 geschlagen geben.


Nach dem starken Start in die Rückrunde gingen die Damen dementsprechend motiviert und selbstsicher in das Spiel. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten Wege in Richtung des gegnerischen Tores, jedoch kam es zu keinen nennenswerten Chancen. Jegliche Angriffe seitens der gegnerischen Mannschaft wurden durch die stark aufspielende Torhüterin Teresa Frischknecht unterbunden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Mädels des SCU zeigten Kampfgeist und Willensstärke! Kurz vor der Halbzeitpause musste Michaela Lauber verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Hannah Kempe kam für sie neu ins Spiel.

In der Halbzeitpause nahm SC Unterzeil Trainer Carlo Werner erneut einen Wechsel vor. Lisa Riedle sollte im Angriff für neuen Schwung sorgen. Doch auch die Gäste kamen gestärkt aus der Pause und zeigten ihren Willen zur Fortsetzung der Siegesserie. Nach weiteren zwei Wechseln und frischem Wind im Spiel setzte der SCU immer wieder Offensivaktionen, welche letztendlich nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 67. Minute erzielte schließlich Deisling nach einem Eckball mit sehenswertem, direktem Volleyschuss das 0:1 für den TSV Frommern. Doch die Heimmannschaft gab nicht auf, zeigte ihre neugewonnene Stärke und legte direkt nach. Nach Vorlage von Pia Frischknecht kam der Ball zu Madeleine Mader. Sie kämpfte sich stark von der Außenlinie Richtung 16er durch und brachte den Ball gekonnt zum Ausgleichstreffer im Tor unter. Das Spiel war hart umkämpft und bereits wenige Minuten später ging der Gast aus Frommern mit 2:1 in Führung. Schwarz legte den Ball quer in den 16er, wo Essig alleine stand und zum Siegtreffer verwandelte. Der SCU kämpfte noch bis zum Schluss weiter, schaffte es jedoch nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Frommern knüpfte mit dem Sieg an die bisherigen Erfolge an. Der SCU nimmt nach dem 4. Spieltag den 7. Tabellenplatz ein und freut sich dennoch auf eine weitere bevorstehende, hoffentlich erfolgreiche Woche!

Bericht: Theresa Butscher

Aufrufe: 03.4.2022, 20:45 Uhr
Anja StiefenhoferAutor