2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Zwei Mannschaften, ein guter Zweck: Spenden für Kinderträume e.V. Foto: Verein
Zwei Mannschaften, ein guter Zweck: Spenden für Kinderträume e.V. Foto: Verein

SC Staaken: 200 Zuschauer spenden für Kinderträume e.V.

Die U15 verliert zwar das Testspiel gegen Hertha BSC, das Ergebnis ist aber zweitrangig

Zwei Mannschaften, 200 Zuschauer, viele Helfer und eine große Spendensumme: das Benefizspiel in Staaken ist ein voller Erfolg.

Am Donnerstagabend trugen die U15 vom SC Staaken und die U14 von Hertha BSC bei kühlen Temperaturen ein Benefizspiel aus, knapp 200 Zuschauer verfolgten das Geschehen. Am Ende gewannen die Junioren vom Bundesligisten mit 4:0, das Ergebnis war aber nur zweitrangig. Größer war die Freude bei den Organisatoren über die gesammelte Spendensumme. Am Ende des Abends wurde von den Helfern über 1000€ gezählt.

Die "Einnahmen" sollen komplett an Kinderträume e.V. gespendet werden. Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben, lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen durch die Verwirklichung ihrer sehnlichsten Wünsche und Träume neue Kraft und neuen Lebensmut zu schenken. Der SC Staaken möchte sich auch in Zukunft einbringen.

Aufrufe: 08.2.2019, 08:38 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor