2025-12-17T10:26:01.779Z

Spielbericht
Der SC Rondorf gibt den sicher geglaubten Sieg in letzter Sekunde aus der Hand.
Der SC Rondorf gibt den sicher geglaubten Sieg in letzter Sekunde aus der Hand. – Foto: Guido Kromen

SC Rondorf gibt den Sieg noch aus der Hand

Kreisliga A: Mit einem Last-Minute-Treffer kommt der SV Schlebusch II zum Remis beim SC Rondorf.

Der SC Rondorf hat es am Mittwochabend verpasst, den ersten Sieg in dieser Saison einzutüten. Gegen den SV Schlebusch II kam der K.O. in der Nachspielzeit durch Philip Henning.

Der SC Rondorf wartet weiter auf den ersten Dreier in dieser Spielzeit. Auch am 5. Spieltag der Kreisliga A Köln gelang es dem Team nicht, die volle Punktzahl einzustreichen. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus, doch ein Last-Minute-Treffer von Philip Hennig zerstörte jegliche Rondorfer Hoffnung. Der Reihe nach: Der SCR zeigte von Beginn an, dass sie an diesem Abend etwas Zählbares erreichen wollten. Jerome Willocks brachte die Gastgeber bereits nach acht Minuten in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Henning-Doppelpack sichert SVS den Punkt

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rondorf gar auf 2:0. Mario Nasturzi vollstreckte nach 53 gespielten Minuten und bescherte den Hausherren einen vermeintlich komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung. Ein Foul an der Strafraumgrenze leitete dann die Aufholjagd der Gäste ein. Den ruhenden Ball platzierte Henning flach in der Torwartecke (67.). Die Zeit spielte dem SC in die Hände: Minute um Minute verstrich und der Abpfiff rückte immer näher. Doch da hatte Rondorf die Rechnung ohne Henning gemacht: Von Lazaros Kesidis bekam er den Ball in den Strafraum durchgesteckt und erneut vollstreckte er flach und kompromisslos. Die folgende Verwarnung für das Ausziehen des Trikots wird er wohl verkraften können. Auf der anderen Seite dürfte der Ärger über den späten Ausgleich der Freude über den ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit überwiegen.

Mit einem Punkt verbleibt der SC Rondorf im Tabellenkeller. Der SV Schlebusch II fällt auf den achten Rang und verpasst es, den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten. Weiter geht es für beide Teams am Sonntag. Der SCR empfängt die Zweitvertretung des FC Pesch, Schlebusch muss im Auswärtsspiel beim SC Holweide antreten.

Die Daten der Partie

SC Rondorf 1912 – SV Schlebusch II 2:2
SC Rondorf 1912: Vincent Schilberz, Michael Meier, Marcel Eberlein, Raheem Kamara, Thomas Merten, Marvin Wrede (88. Lucas Kreuzer), Moritz Ronczka, Enrico Cannata, Jerome Willocks, Mario Fabio Pascal Nasturzi (86. Martin Heeg), Alexander Peters (93. Hadi Ghanem) - Trainer: Ralf Tröscher
SV Schlebusch II: Nizar Khefifi, Luca David Breuer, Pasco Ngoy Kadindwe, Aldin Basic, Tom Steinacker, David Görgens, Lazaros Kesidis, Jan-Alexander Weis, Tobias Balduan, Philip Henning, Marcel Günther (29. Xhelal Dhimitropolis) (84. Arblend Uka) - Trainer: Florian Richter - Trainer: Marco Treubmann
Schiedsrichter: Ermando Shuku () - Zuschauer:
Tore: 1:0 Jerome Willocks (8.), 2:0 Mario Fabio Pascal Nasturzi (53.), 2:1 Philip Henning (67.), 2:2 Philip Henning (90.+5)

Aufrufe: 015.9.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor