2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Grüßt von Platz drei: Reusrath II-Coach Stephan Grallert
Grüßt von Platz drei: Reusrath II-Coach Stephan Grallert

SC Reusrath II schiebt sich auf Platz drei

Beste Saisonleistung beim 5:2-Erfolg bei Sport-Ring Solingen

Der SC Reusrath II hat am Dienstag das Duell der Verfolger in der Solinger Kreisliga B2 beim Sport-Ring aus Solingen mit 5:2 für sich entschieden und ist damit auf den dritten Rang noch vorne gerückt, punktgleich mit dem Zweiten Burg und sechs Zähler hinter Spitzenreiter Aufderhöhe II, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

"Das war unsere beste Saisonleistung, wir rücken verdient auf Platz drei vor. Diesmal hab ich trotz der zwei Gegentore nichts zu meckern, wir haben durch unseren Willen dem Sport-Ring den Zahn gezogen und sind brennend heiß aus der Kabine gekommen", erklärt Trainer Stephan Grallert. "Ich habe ein paar Dinge angesprochen, die Top umgesetzt worden sind. Wir sind ruhig geblieben und haben es zu Ende gebracht."

Besonders freute sich Grallert über drei Tordebütanten: Ricky Wanyonyi (47.), Danijel Drinovac (72.), und Ahmad Rateb Bajari (90.) verdienten sich mit der Leistung ihre Treffer doppelt war zudem Marc Seidlin der 26. und 36. Minute erfolgreich. "Es war schön, den Zusammenhalt der Truppe zu sehen. Wir sind im Moment gut drauf, und die Mannschaft wächst. Der Zusammenhalt ist so, wie wir uns das vorstellen, von daher sind wir verdient oben mit dabei."

Nichts ändern will Grallert dennoch an seinem ausgegebenen Ziel, den neunten Tabellenplatz erreichen zu wollen. "Wir freuen wir uns natürlich über solche Siege, es war ja nicht irgendein Gegner, sondern ein A-Liga-Absteiger. Jetzt haben wir schon zwei dieser Sorte hinter uns. Am Sonntag geht‘s dann in die alte Heimat zum BV Bergisch Neukirchen II. Ich freue mich, da ein paar meiner alten Jungs wiederzusehen, und hoffentlich schmeckt mir das Bier danach auch."

Aufrufe: 05.10.2017, 13:33 Uhr
FuPa / SGAutor