2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Reusrath II mit perfekter Englischer Woche

3:2-Sieg beim BV Bergisch Neukirchen II

Die Zweitvertretung des SC Reusrath hat die Englische Woche mit einem Sieg beendet und somit die makellose Bilanz von neun Zählern aus den drei Spielen erreicht. Am Sonntag gab es einen 3:2-Erfolg beim BV Bergisch Neukirchen II.

"Mit neun Punkten aus einer Englischen Woche zu kommen ist schon was Feines. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht aber auch leider nötig. Man ist in der Hammergruppe ja fast schon Woche für Woche zum Punkten gezwungen, da sich keiner richtig absetzen kann", erklärt Reusraths Trainer Stephan Grallert.

Auf zwei Positionen musste Grallert dabei wechseln, und die beiden "Neuen" machten ihre Sache gut. Tobias Misiano erzielte das 1:0 und Marco Schobhofen stabilisierte hinten mit die Abwehr, da ja Yannik Glass erst mal nicht zur Verfügung steht. "Es war in der ersten Halbzeit ein doch ausgeglichenes Spiel, wo beide Keeper ihre Teams im Spiel hielten . So ging es mit dem Sonntagsschuss kurz vor der Halbzeit von Sebastian Brand mit einem 1:1 in die Halbzeit", erklärte Grallert weiter.

Auch Grallerts erste Umstellung im Spiel funktionierte. Danijel Drinovac wurde nach früher Gelber Karte durch Dennis Grauer ersetzt, der fulminant in der 57. Minute zur Führung traf. "Zehn Minuten später musste ich Matthias Olszok durch Aron Krippendorf ersetzen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo wir dann zum Glück in der 73. Minute durch Ricky Wanyonyi den Deckel drauf machen. Da gelang Neukirchen in der 88. Minute nur noch zur Ergebniskorrektur kam durch Sven Weser", schildert der Coach, dem nach dem Spiel an alter Wirkungsstätte das Bier schmeckte.Mahnend sagte der Coach dennoch, dass dieser Erfolg nur möglich sei, wenn sein Team Woche für Woche ans Limit gehe, was aktuell der Fall sei.

Aufrufe: 09.10.2017, 14:47 Uhr
FuPa / SGAutor