2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SC Pöcking unterliegt überraschend VfL Denklingen

Rückkehrer Lukas Schuh mit Fauxpas

Vorbereitung des Bezirksliga-Rückkehrers hat mit einer Niederlage begonnen. Die Pöckinger unterlagen am Samstag in ihrem ersten Testspiel etwas überraschend dem Bezirksliga-Absteiger VfL Denklingen.

Pöcking – „Das Spiel ist ein bisschen blöd gelaufen. Wenn wir das 1:1 nicht bekommen, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen“, sagte Pöckings Trainer Franco Simon.

Sein Team begann etwas passiv, schlug in der 20. Minute aber in beeindruckender Manier zu. Gianluca Zandt schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze aus ins lange Eck. „Das war Arien-Robben-like“, schwärmte Simon. Die Freude bei den Gastgebern währte jedoch nicht allzu lange. Ausgerechnet Lukas Schuh unterlief bei seinem ersten Match nach der Rückkehr aus den USA ein gravierender Fehler. Der junge Torwart blieb nach einem Rückpass im Rasen hängen. Diesen Fauxpas nutzte Armin Sporter für den VfL zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit brachte Coach Simon mit Markus Schulz, Clemens Link und Adrian Dittmar frische Offensivkräfte. Prompt wurde der SC Pöcking deutlich gefährlicher, doch selbst beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Stattdessen gelang den Gästen in der 62. Minute durch einen Schuss ins kurze Eck von Lukas Greif das 2:1. Danach verhinderte SCPP-Neuzugang Tobias Kernbach, der nach 60 Minuten für Schuh eingewechselt worden war, mit starken Paraden weitere Gegentreffer. Zuvor hatten bereits die neu gekommenen Jean-Luca Dötsch und Felix Schropp ihr Debüt im Trikot der Grün-Weißen gefeiert. toh

Aufrufe: 01.7.2019, 09:04 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor