2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

SC Peckeloh II demnächst mit Spielertrainer

Westfalenliga-Spieler Daniel Schnadwinkel wird Nachfolger von Adalbert Telkämper.

Daniel Schnadwinkel wird Spielertrainer beim A-Ligisten SC Peckeloh II. Der Mittelfeldmann, der wie berichtet ab Sommer sportlich kürzertreten will und deshalb dann freiwillig von der Westfalenliga-Auswahl in die Reserve des Clubs wechselt, wird damit Nachfolger von Adalbert Telkämper. Dieser tritt von seinem Posten zurück, weil ihm der Aufwand zu groß geworden ist: Telkämper reist jedes Mal aus Münster zum Training und den Spielen an.

Unterstützt wird Schnadwinkel in seinen Aufgaben von Jan Fahrenwald, der ihm als Co-Trainer zur Hand gehen wird. Außerdem von Florian Pixa und Robin Sander. Die beiden, wie Schnadwinkel ebenfalls ehemalige Spieler der ersten Mannschaft, übernehmen die Sportliche Leitung des A-Ligisten. Auch für Ligaeinsätze stehen Pixa und Sander bereit. Die Suche nach einem Nachfolger für Fahrenwald, der derzeit noch Assistent von Markus Kleine-Tebbe, Cheftrainer des Westfalenligateams, ist, ist zudem so gut wie beendet. Spruchreif sei allerdings noch nichts.

„Wir sind froh, dass verdiente Spieler des Vereins in neue Positionen hereinwachsen“, sagt Fahrenwald. Von der Erfahrung, die Schnadwinkel, Pixa oder Sander mitbringen, könnten die jungen Talente des Vereins profitieren. Die sollen in der Reserve nämlich an den Kader der ersten Mannschaft herangeführt werden. Kurzfristiges Ziel des A-Ligisten ist ein Platz unter den ersten fünf.
Aufrufe: 03.2.2021, 11:45 Uhr
FuPa / HKAutor