2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Michael  Schmeilzl
F: Michael Schmeilzl

SC Matting behauptet den 2. Platz

TV Oberndorf II mit Last-Minute-Sieg gegen Oberhinkofen +++ Burgweinting mit Kantersieg über Ziegetsdorf

Der TV Oberndorf II führt die Tabelle an und der Abstand auf Rang Zwei beträgt sechs Punkte. Gerade um diesen zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, ist ein heisser Kampf entbrannt. Bis runter auf Platz Fünf haben alle Teams berechtigte Chancen auf Rang Zwei.
FC Oberhinkofen II - TV Oberndorf II 1 - 2 ( 0 - 0 )
Der "Klassenprimus" hatte so seine liebe Müh` beim Tabellenletzten. Erst in der Schlußminute gelang Michael Deyerling der Siegtreffer, ein sog. "Short-Handed-Goal", wie man im Eishockey sagen würde, da Oberndorfs Philipp Schwab in der 85. Minute mit gelb/rot vom Feld musste. Nach einer gespielten Stunde brachte Michael Gall die Gastgeber in Front, aber schon zehn Minuten später markierte Christian Hartl den Ausgleich. Der Rest ist bekannt.

SpVgg Ziegetsdorf II - SV Burgweinting II 0 - 7 ( 0 - 4 )
Das Team um Spielertrainer Danny Mak gab sich beim Vorletzten keine Blösse und domierte das Geschehen in beiden Spielhälften. Danny Mak selbst glänzte als dreifacher Torschütze, den Rest besorgten Sascha Zilk, Robert Reiter, Michael Weinberger und Denis Petri.

Freier TuS II - SV Bosna 2 - 0 ( 0 - 0 )
Der Freier zeigte über die gesamte Distanz das gefälligere Spiel, konnte aber im ersten Durchgang noch keine Treffer erzielen. In Halbzeit Zwei sorgten Bastian Meindl und Julian Wiebe mit ihren Toren für einen verdienten Sieg.

FK Phönix - SV Harting 1 - 1 ( 1 - 0 )

Trotz etlicher guter Möglichkeiten sprang für das Fußballkollektiv lediglich der Führungstreffer aus der 31. Minute durch Christian Mirau heraus. Nach einer Stunde bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Markus Thees zum Endstand verwandelte. Eien tadellose Vorstellung zeigte der Unparteiische Simon Rodenbäck.

SC Matting - DJK Sportbund 7 - 0 ( 3 - 0 )
Der siebte Saisonsieg fiel mehr als deutlich für den SC Matting aus. Auf eigenem Platz war es der sechste "Dreier" und somit ist der SC das heimstärkste Team der A-Klasse 2. Am Torreigen beteiligten sich Leotrim Hoti und Razvan Sudacov, die beide je zweimal trafen, sowie Cosmin Romanowski, Christian Eisvogel und Andreas Sommer.

FC Kosova - FSV Prüfening 4 - 4 ( 3 - 2
)
Beide Teams kämpften mit offenem Visier. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und führten nach 11 Minuten bereits mit 2-0. Aber der FSV kam zurück in die Partie und nach einer halben Stunde war der Rückstand ausgeglichen; Admir Ravnjak und Max Bink sorgten für die Prüfeninger Treffer. Unmittelbar nach dem Ausgleich ging der FC Kosova wieder in Front und mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.. Im zweiten Abschnitt nahmen die Gäste das Heft in die Hand. In der 51. Minute gelang Yves Sonnenschein das Tor zum 3-3 und in der 66. Minute verwandelte Andreas Rothmeier einen Elfmeter zur ersten Führung der Gäste. Doch der Fußballgott wollte keinen Sieger in dieser Begegnung und der FC kam in der Schlußminute noch zu einem Unentschieden.

Aufrufe: 014.10.2013, 11:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor