2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SC Hassel erkämpft in Unterzahl einen Punkt

Torloses Remis auf tiefer Asche in Stuckenbusch

Im ersten Rückrundenspiel trennten sich die Sportfreunde Stuckenbusch und der SC Hassel am Sonntagnachmittag mit 0:0. Vor 50 Zuschauern auf dem Hartplatz "Am Leiterchen" zeigten sich die Gäste um Spielertrainer Calogero Cavaleri runderneuert und kampfbetont.

Gespickt mit zahlreichen Neuzugängen bot der SCH jederzeit Paroli und hatte sogar zu Beginn mehr Spielanteile. Jedoch schwächten sich die Grün-Weißen in der 29. Spielminute mit einem Platzverweis für Mounir Hafsi mal wieder selbst. Dies tat dem Hasseler Spiel aber kaum einen Abbruch und Stuckenbusch konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nie wirklich nutzen.

Große Torchancen blieben auf schwierigem Geläuf Mangelware und resultierten zumeist eher aus dem Zufall. Die Bendig-Elf spielte mit fortlaufender Spielzeit mehr und mehr auf den Heimsieg, doch Hassel fightete um jeden Meter und ließ kaum etwas zu. Folgerichtig blieb es beim 0:0 und einem immens wichtigen Punkt für die Moral und gegen den Abstieg für den Sport Club.

Mit Rückenwind geht es für den SCH (13 Punkte, Platz zwölf) nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen Schlusslicht Westfalia 04 Gelsenkirchen. Zeitgleich spielen die Sportfreunde (25 Punkte, Rang sieben) bei Vestia Disteln.

Aufrufe: 013.2.2022, 19:01 Uhr
Sascha FranzAutor