2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

SC Gollerbach dominiert die Hinrunde der KL Süd

Die Damen vom SC Gollerbach mussten die ganze Hinrunde nur lediglich einen Punkt abgeben.

Verlinkte Inhalte

Der Vorjahresmeister zieht an der Spitze der KL Süd einsam seine Kreise. Lediglich der FC Amsham konnten den Mädels aus Gollerbach 1 Punkt abknöpfen. Mit 39 geschossenen Toren und nur 6 kassierten ist Gollerbach zur Winterpause das Maß aller Dinge in der Kreisliga Süd. Gollerbach führt nicht nur die Tabelle an, sondern stellt auch die beste Torschützin (Melanie Balk 14 Tore).


Der FC Amsham gab ebenfalls kein Spiel verloren. Mit 4 Siegen und 3 Unentschieden sntehen die Amshamer auf dem zweiten Tabellenplatz. Gefolgt von Mariakirchen II die in der ersten Saison eine gute Leistung ablieferten und s ich lediglich zwei Gegnern geschlagen geben mussten.

Die Mannschaft mit dem schlechtesten Start in die Saison DJK-SF Reichenberg schaffte es noch auf den vierten Tabellenplatz. Nach dem missglückten Saisonstart sicherlich eine gute Leistung der Elf. Anna Biederberger schoss sich in den letzen Spielen mit 11 Toren auf den vierten Platz der Toschützenliste.

Das Auswärtsstarke Team der DJK Passau West platziert sich zur Winterpause auf dem fünften Platz. 23 geschossene und 23 kassierte Tore haben die Westler zu verzeichnen. Die Spielertrainerin Christina Schneider positioniert sich auf dem 3 Platz der Torschützinnen mit 12 Toren. Die DJK Passau West konnte sich lediglich aufgrund Ihrer schlechten Heimleistungen nicht weiter oben platzieren.

Der SV Engertsham überwintert auf dem sechsten Tabellenplatz mit 2 gewonnen und 5 verlorenen Spielen. Hinter Engertsham haben sich noch der SV Erlbach mit 4 Punkten und der FC Kirchberg mit 3 Punkten platziert.

Die Kreisliga Süd ist ausgeglichen und man wird sehen, welches Team in der Rückrunde das Rennen um den Titel machen wird. Sollte die SF Reichenberg besser in die Rückrunde starten, wird sie sicherlich noch ein Wort um den Titel mitreden.

Aufrufe: 09.12.2008, 11:37 Uhr
Birgit SteindlAutor