2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Robert Borgelt übernimmt den SC Glandorf zur neuen Saison.
Robert Borgelt übernimmt den SC Glandorf zur neuen Saison.

SC Glandorf: Trainersuche beendet

Das Bezirksligateam wird ab Sommer von Robert Borgelt trainiert

Heiner Hörstkamp-Tovar und Kevin Hebermann hatten die Glandorfer nach dem Rückzug von Oliver Köther im Oktober übernommen. Zum Saisonende wird diese interne Lösung beendet, ein Nachfolger für die Saison 2019 / 2020 wurde gefunden.

Die Vereinsverantworlichen des SC Glandorf haben sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Trainersuche beschäftigt und eine ganze Reihe von Gesprächen mit interessierten und interessanten Trainern aus der Region geführt.

Am besten passte das Anforderungsprofil auf Robert Borgelt, derzeit noch aktiv bei Eintracht Rulle, dem Spitzenteam der Kreisliga Nord. „Robert hat uns mit seinen Ideen sofort überzeugt“, war Stefan Brandmann vom Förderverein, der zur Findungskommission gehörte, ebenso wie seine Mitstreiter schnell vom Konzept des neuen Trainers überzeugt.

„Wir glauben, dass Robert gute und neue Impulse setzen wird und unsere Spieler weiterentwickeln kann. Das hat er auf den bisherigen Stationen ja schon erfolgreich bewiesen“, ergänzt der Vereinsvorsitzende Hubert Pues.

Nach dem angekündigen Ende der Zusammenarbeit in Rulle hatte sich Borgelt für neue Aufgaben offen gezeigt. „Bei den Gesprächen mit dem SCG hat sich gezeigt, dass wir in die gleiche Richtung denken. Die Aufgabe reizt mich sehr. Umfeld und Trainingsbedingungen sind sehr gut", gibt Robert Borgelt sich zuversichtlich in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den Südkreislern, die er wieder im oberen Tabellenbereich der Liga ansiedeln möchte.

Die Mannschaft wurde seitens des Vorstands bereits informiert und hat die Entscheidung postiv aufgenommen. Nun gilt es in der Rückserie alle Kräfte zu bündeln und den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten.

> Profil Robert Borgelt

Aufrufe: 08.2.2019, 18:02 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor