2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Geislingen: Der Traum vom Double ist geplatzt

Bezirkspokal: TSV Neckartailfingen gewinnt 3:4 im Elfmeterschießen

Vielleicht war‘s ein Warnschuss zur rechten Zeit: Bezirksliga-Tabellenführer SC Geislingen muss nach der ersten Pflichtspielniederlage der Saison seinen Traum vom Double begraben. Nach einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung scheiterten die Geislinger im Halbfinale des Bezirkspokals nach torlosen 90 Minuten bei Klassenkamerad TSV Neckartailfingen 3:4 im Elfmeterschießen und verpassten das Endspiel gegen den FC Eislingen.

Der SC fand trotz starker Anfangsphase nie zu seiner spielerischen Linie und schaffte es nicht, das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Die hatten sogar die besseren Chancen, zweimal flogen Schüsse knapp vorbei und einmal rettete SC-Keeper Murat Bahadir. Neckartailfingen machte das Zentrum dicht und über die Außenpositionen kam von den Gästen zu wenig Dynamik. Nur Yasin Ceküc setzte nach seiner Einwechslung Akzente. Eine Chance bekamen die Geislinger aber noch: Nach einer Ecke flog Lennart Ruthers Kopfball-Aufsetzer knapp übers Tor (86.).

Im Elfmeterschießen scheiterte Julius Bäumel gleich mit dem ersten Versuch an Keeper Marcel Finsterbusch. Nach einem gehaltenen Elfmeter von Bahadir und Treffern von Karlo Petricevic und Ceküc lag der SC 2:1 vorne. Nach Mettangs Fehlschuss glich Nico Orlando noch zum 3:3 aus, ehe Philipp Wenzelburger den TSV ins Finale schoss.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 031.3.2018, 08:55 Uhr
Geislinger Zeitung / höhAutor