2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) spielte nur Unentschieden.
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) spielte nur Unentschieden. – Foto: Felix Köhler

SC Fornsbach verpasst Sprung auf Platz drei

Heimpleite für den SV Unterweissach II

Weil weder der Tabellenführer FV Sulzbach noch die schärfsten Verfolger Kosova Kernen und TSV Sechselberg im Einsatz waren, tat sich in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga B 2 nichts. Der SC Fornsbach verpasste den Sprung auf Platz drei, weil das Team hinter der Schanze beim Kellerkind Spvgg Unterrot über ein torreiches, aber trotz allem enttäuschendes 4:4 nicht hinaus kam. Eine überraschende Heimpleite erlitt der SV Unterweissach II mit dem 2:4 gegen den TSV Bad Rietenau. Die SK Fichtenberg landete mit dem 3:0 gegen den SV Spiegelberg den ersten Saisonsieg. Darauf warten die SF Großerlach nach dem 2:6 gegen den TSV Lippoldsweiler auch weiterhin.

Cemil Tahta schoss die Hausherren mit einem Elfmeter nach einer knappen halben Stunde in Führung. Derselbe Spieler packte in der 52. Minute das 2:0 drauf. Die letzten Zweifel an Fichtenbergs erstem Sieg beseitigte Bastian Kübler mit dem 3:0 (67. Minute).

In der ersten Halbzeit trafen Dominic Wettstein (21.) und Yannic Lacombe (43.) für die Auenwalder. Jochen Stephan erhöhte mit einem Doppelpack in der 48. und 56. Minute auf 4:0, das 5:0 (65.) ging auf das Konto von Michael Gunesch. Kevin Dispan verkürzte auf 1:5 (66.), den alten Abstand stellte Jens Eder (77.) her. Für den Schlusspunkt sorgte Thomas Pfreundter (83.).

Auch in Murrhardt fielen viele Tore, den Anfang machten die Gäste mit dem 1:0 (15.) von Janos Kerekes. Marc Ellinger wendete das Blatt mit einem Doppelpack (23./26.) zugunsten der Hausherren, doch mit einem Elfmeter glich Alexander Ruhl für den TSV schon in der 33. Minute aus. Wiederum Ellinger traf Sekunden vor der Pause zum 3:2, doch das war es mit Toren der Spielgemeinschaft. Kerekes (47.) und Ruhl mit einem weiteren Elfmeter in der Nachspielzeit sorgten für den ein wenig glücklichen Sieg für Sulzbach-Laufen II.

Nach dem 0:1 (44.) durch den Elfmeter von Kevin Leins drehte Unterweissach den Spieß nach der Pause zunächst um. Jonas Fußnegger (49.) und Luis-Hendrik Bartsch (60.) sorgten für das 2:1. Joey Alexis Matos Cuevas (67.) sowie Servan Akkurt mit Toren in der 80. und 90. Minute schossen jedoch noch den Sieg für die Rietenauer heraus.

Die Gäste wollten auf den dritten Platz klettern, entsprechend engagiert legten sie los. Falk Gfrörer gelang nach neun Minuten das 1:0. Die Unterroter, die aus den ersten vier Partien nur drei Punkte geholt hatten, glichen durch Jona Brumm aber nur sechs Minuten später aus. Es ging hin und her. Erneut war es Gfrörer, der für Fornsbach vorlegte (37.). Emrah Bildirci markierte kurz vor der Pause das 2:2, in der 50. Minute brachte Brumm die Spvgg erstmals in Führung. Gfrörer, wer sonst, traf zum 3:3 (71.). Danach war wieder einmal Unterrot durch Niclas Schober (76.) dran, den Schlusspunkt setzte dann Fornsbachs Marko Vinkesevic mit dem 4:4 (86.).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.10.2021, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor