2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Stefan Bürgermeier tritt als Coach des SCBV zum Test beim SV Anzing an.
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Stefan Bürgermeier tritt als Coach des SCBV zum Test beim SV Anzing an. – Foto: sro

SC Baldham-Vaterstetten trifft gegen SV Anzing auf „alte Gesichter“

Stefan Bürgermeier kommt mit dem SCBV zum Test

Der SC Baldham-Vaterstetten bereitet sich auf die Saison vor. Im Test gegen den SV Anzing gibt es für Trainer Stefan Bürgermeier die Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Anzing/Vaterstetten – „Spielen, spielen, spielen, das ist das Wichtigste nach dieser Zeit.“ Für Stefan Bürgermeier, Trainer des Bezirksligisten SC Baldham-Vaterstetten, hat es Priorität, dass seine Spieler die Freude am Fußball zurückgewinnen. Darum hat er eine ganze Reihe an Freundschaftsspielen organisiert. Eines davon bringt ihn am Samstag, 3. Juli, zurück an seine frühere Wirkungsstätte.

Um 16 Uhr ertönt beim SV Anzing der Pfiff zum Test zwischen Gastgeber SVA und dem SCBV.

„Natürlich freue ich mich, alte Gesichter wieder zu sehen.“

Stefan Bürgermeier, Trainer des SC Baldham-Vaterstetten

„Natürlich freue ich mich, alte Gesichter wieder zu sehen“, sagt Bürgermeier, der die Partie aber als „nichts Besonderes“ sieht: „nur eine zusätzliche Ausdauereinheit“. Die allerdings alle Spieler fordern dürfte, die mit zum SVA fahren. Nicht wegen des erwartet warmen Wetters. Es sind nur zwölf Akteure, auf die Bürgermeier einsetzen kann. Grund: Urlaub. Der SCBV-Coach: „Lieber fehlen sie mir jetzt als in den ersten Wochen der laufenden Saison.“ Viel ausprobieren will er beim SVA dennoch. (Wolfgang Herfort)

Aufrufe: 05.7.2021, 11:07 Uhr
Wolfgang HerfortAutor