2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Amrichshausen im FuPa-Teamcheck 2018

Timo Härpfer & Florian Wolpert im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SC Amrichshausen.

Timo Härpfer & Florian Wolpert (Trainer- und Spielertrainer) standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SC Amrichshausen
Welche Liga: Kreisliga A3 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

In der vergangenen Runde haben wir unser Ziel verfehlt – einen einstelligen Tabellenplatz und die Reservemeisterschaft.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aus der A-Jugend kommt Felix Mack. Einen neuen Torspieler konnte man vom FSV Hollenbach gewinnen: Joshua Süssmann. Spielertrainer Florian Wolpert wird gemeinsam mit Trainer-Neuzugang Timo Härpfer (vom FV Künzelsau) das Ruder in der Hand halten. Sie werden von Patrick Hanselmann als Co-Spielertrainer, auch vom FV Künzelsau, unterstützt. Mathias Beez wird als Spielertrainer aufhören, bleibt dem Verein aber als Spieler erhalten.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Da es personell kaum Veränderungen gibt, liegt der Schwerpunkt auf individueller taktischer Weiterentwicklung der Mannschaft.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Erste Tabellenhälfte + Reservemeister.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ab dieser Saison gibt es zu jedem Heimspiel unser neues Stadion Heft „Oräntsch Kicker“


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Phönix Nagelsberg ist aufgestiegen, das wird ein Stadtderby, dass alle Dimensionen sprengen wird. Es ist quasi „das Derby“ schlecht hin. Wir freuen uns auf tolle Spiele!


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Gerade im Amateurfussball sollten Regelungen gefunden werden, die den Fussball am Leben halten, z.B. 9er Mannschaften für Reserve-Mannschaften.


Meisterschaftsfavorit(en): Bad Mergentheim/ Löffelstelzen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Fußballerische Weiterentwicklung aber wir möchten auch zum persönlichen Reifen der Spieler beitragen.
Beste Stadionwurst der Liga: Gibt’s nur in Amrichshausen

Aufrufe: 022.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor