2024-04-20T08:00:28.265Z

Transfers
v.l.n.r. Milos Savkovic, Moussa Doumbia (Sportlicher Leiter), Damir Coric. Foto: FSV Bernau
v.l.n.r. Milos Savkovic, Moussa Doumbia (Sportlicher Leiter), Damir Coric. Foto: FSV Bernau

Savkovic und Coric wechseln zum FSV Bernau

Zwei Neuzugänge aus der Berlin-Liga

Verlinkte Inhalte

Der FSV Bernau schlägt auf dem Transfermarkt in der Winterpause zu. Milos Savkovic von SV Tasmania Berlin und Damir Coric von BFC Preußen Berlin verstärken den Bernauer Kader.

Moussa Doumbia, sportlicher Leiter vom FSV Bernau, war sehr zufrieden, dass ihm die Transfers glückten und er solche talentierte Spieler für die 7. Liga überzeugen konnte. Milos Savkovic, 21 Jahre, der bereits für Bernau zu den Hallenturnieren spielte, durchlief bei SV Tasmania Berlin die Fußballausbildung und schaffte auf Anhieb den Sprung in den Kader der dortigen ersten Männermannschaft. Für den Berliner Verein bestritt der Abwehrspieler in der Vergangenheit 16 Ligaeinsätze.

Damir Coric, 25 Jahre, blickt auf eine bisher beeindruckende Karriere zurück. Er schnürte für den FC Carl Zeiss Jena II, FSV Optik Rathenow, Berliner AK und BFC Preussen die Fußballschuhe. In seiner Jugend durchlief er die Fußballschule von Hertha BSC als U17 und U19 Spieler. Neben den Erfahrungen als Spieler in Regional-, Oberliga- und Berlin-Liga kann er auf 32 Einsätze im Nationaltrikot des DFB zurückblicken. Von der U15 bis U18 DFB Nationalmannschaft stellte er sein Können als Mannschaftskapitän in der Abwehr sowie im defensiven Mittelfeld unter Beweis.

Das Trainerteam um Christian Städing konstatierte am Abend, „Beide Spieler bringen mit ihrer Klasse den Verein weiter.“ Moussa Doumbia schloss sich dem an und ergänzte, auf die Frage, weswegen sich die Spieler für die 7. Liga begeistern, „Der FSV Bernau ist eine Fußball Adresse, über die überregional gesprochen wird und wir somit interessant sind. In Bernau kann man guten Fußball spielen. Große Überzeugung bei beiden Spieler war daher nicht notwendig.“

Aufrufe: 026.1.2017, 20:56 Uhr
FSV BernauAutor