2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Vielbeschäftigter Keeper: Auch Saulheims Pascal Neubauer (Mitte) scheitert am Nieder-Olmer-Keeper Paul Simon (rechts), der diesmal allerdings die tatkräftige Unterstützung von Adrian Tavakoli hat.	Foto: pa/Axel Schmitz
Vielbeschäftigter Keeper: Auch Saulheims Pascal Neubauer (Mitte) scheitert am Nieder-Olmer-Keeper Paul Simon (rechts), der diesmal allerdings die tatkräftige Unterstützung von Adrian Tavakoli hat. Foto: pa/Axel Schmitz

Saulheimer nutzen Chancen nicht

2:2 im Derby gegen Nieder-Olm aufgrund der vielen Möglichkeiten viel zu wenig

Saulheim. Mit einem aus Saulheimer Sicht unglücklichen 2:2 (1:1)-Remis endete das Derby gegen des FSV Nieder-Olm am Sonntagnachmittag. ,,Aufgrund der Anzahl an Chancen hätten wir das Spiel heute gewinnen müssen", äußerte sich der sichtlich enttäuschte Oliver Schmitt. Der Spielertrainer, der sich in der 65. Minute eingewechselt hatte, konnte dem Spiel diesmal nicht seinen Stempel aufdrücken. Auch sein Kompagnon Manuel Helmlinger, der das zwischenzeitliche 1:1 kurz vor dem Seitenwechsel erzielte, konnte sich über das heutige Ergebnis nicht freuen. ,,Gegen Ende haben wir zu viele Chancen ausgelassen und verpasst, die Entscheidung zu erzielen."

Dabei sah es zwischenzeitlich sehr gut für Saulheim aus. Kurz nach der Pause konnte der eingewechselte Daniel Weyl nach einem Dribbling in den Strafraum den heute sehr starken Paul Simon im Kasten der Nieder-Olmer bezwingen und zum 2:1 für die Saulheimer erhöhen. In der Folgezeit dominierten die Gastgeber das Geschehen und hatten durch Weyl und Marc-Andre Schramm die Chance zu erhöhen. Auch ein Pfostenschuss von Oliver Zeringer (69.) aufseiten der Gäste, konnte das Anstürmen der Saulheimer auf das Gehäuse von Paul Simon nicht beeinträchtigen. Doch wie so oft rächte sich der leichtfertige Umgang mit den Chancen. In der 83. Minute war es soweit. Nach tollem Pass des stark aufspielenden Matthias Cygon konnte Oliver Zerringer den Ball an Jannik Reinländer vorbei in die Maschen befördern. ,,Wir haben gut gekämpft und uns den Punkt am Ende verdient", äußerte sich Cygon.

Zwar hatten die Saulheimer durch Weyl und Schmitt in der Nachspielzeit weitere Möglichkeiten, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch beide scheiterten. Somit blieb es beim aus Nieder-Olmer Sicht glücklichen 2:2 Unentschieden. ,,Wir sind mit dem Punktgewinn heute zufrieden, da einige Stammspieler von uns heute ausgefallen sind", äußerte sich Gästetrainer Wolfgang Hammer.

Schon in der Anfangsviertelstunde des Spiels waren die Saulheimer klar am Drücker. Helmlinger traf nach vier Minuten nur den Pfosten. Und in der 9. Minute konnte sich die Mannschaft aus Nieder-Olm bei Torhüter Simon bedanken, der mit einer klasse Parade einen Kopfball von Helmlinger nach einer Ecke, den Rückstand verhinderte. Umso überraschender war es dann, als Adrian Ossen in der 22. Minute nach einer Flanke von Matthias Cygon mit dem Kopf zur Führung für die Gäste einnickte. Nach dem Tor kam Nieder-Olm deutlich besser in das Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. In der 41. Minute war es dann wiederum Spielertrainer Manuel Helmlinger, der in der Hälfte der Nieder-Olmer einem Gästeverteidiger den Ball abluchste, in den Strafraum eindrang, und problemlos zum 1:1 Ausgleich vollendete.

Aufgrund des Unentschiedens warten beide Teams noch auf ihren ersten Saisonsieg. Der FSV Saulheim muss nächste Woche beim Tabellenletzten TSV Zornheim ran, Nieder-Olm trifft auf Aufsteiger SV Klein-Winternheim.



Aufrufe: 09.8.2015, 23:15 Uhr
Janik DreiseitlAutor