2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sauer am Geburtstag

Zweite Niederlage in Folge

Trainer Holger Wind von den A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball war am Tag vor seinem gestrigen 47. Geburtstag richtig angefressen. Das 2:3 (0:0) auf Kunstrasen bei der SpVgg Neckarelz war die zweite Oberliga-Niederlage in Folge und verhagelte ihm die Stimmung.

Trainer Holger Wind von den A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball war am Tag vor seinem gestrigen 47. Geburtstag richtig angefressen. Das 2:3 (0:0) auf Kunstrasen bei der SpVgg Neckarelz war die zweite Oberliga-Niederlage in Folge und verhagelte ihm die Stimmung. "Man muss sich über das gesamte Konzept Gedanken machen und mit der Vereinsführung darüber sprechen", kündigt er an.

Die Enttäuschung über die Vorstellung seiner Schützlinge war groß. Unnötige Ballverluste, viele Fehler und überflüssige Fouls, die zu gefährlichen Situationen nach Standards im eigenen Strafraum führten, begünstigten die drei Gegentore (70., 75., 90.+4) und damit die Pleite in Neckarelz. Für Ulm trafen Narciso Filho (47.) und Tony Carfagna (89.). Zudem holte sich Maurice Strobel (90.) nach grobem Foul schon seine zweite rote Karte in dieser Saison ab.

Die beiden Auftritte zuletzt waren nicht vielversprechend. Wind will nun in dieser Trainingswoche auch mit seinen Kickern sprechen. "Du kannst nichts erreichen, wenn keine Mannschaft und nur Individualisten auf dem Platz stehen. Mit so einer Leistung werden wird oben nicht mitspielen", fügt er hinzu.

Aufrufe: 08.12.2014, 16:00 Uhr
DG | SWPAutor