2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Németh
F: Németh

Sasche Finkernagel übernimmt FC Alemannia Niedermittlau

KOL GELNHAUSEN: +++ Engagement ab kommender Spielzeit +++ Finkernagel kommt von Kefenrod, aktueller FC-Coach Weingärtner wechselt nach Geislitz +++

Sascha Finkernagel aktuell noch als Spielertrainer in Diensten des Büdinger Fußball-Kreisoberligisten TV 08 Kefenrod, wird in der kommenden Spielzeit den derzeit akut abstiegsbedrohten Gelnhäuser Kreisoberligisten FC Alemannia Niedermittlau coachen.

Der 36-jährige wird bei den Hasselröthern Nachfolger von Torben Weingärtner, der künftig den A-Ligisten FSV Geislitz trainieren wird. In der A-Liga Gelnhausen wird vermutlich auch Finkernagel mit seinem neuen Team vertreten sein, denn im ersten Saisonhalbjahr holte Aufsteiger Niedermittlau in der Kreisoberliga gerade Mal fünf Punkte. Der Rückstand zum Abstiegsrelegationsplatz, den derzeit der FSV Hailer einnimmt, beträgt schon acht Punkte.

Die Vereinsführung um den Vorsitzenden Jürgen Reußwig traut dem ehemaligen Verbandsligaspieler des SV Somborn nach einem derzeit als wahrscheinlich angesehenen Abstieg in der kommenden Runde einen strukturierten Neuaufbau zu. Sascha Finkernagel amtiert in der dritten Saison beim TV Kefenrod und will seine finale Saison bei den Gelb-Schwarzen nach eigener Aussage am liebsten mit dem Erreichen des Aufstiegsrelegationsplatzes krönen, um dann mit vollem Elan die von ihm gesuchte neue sportliche Herausforderung im Nachbarkreis anzunehmen. In der Saison 2018/19 wird wie bereits berichtet Mario Anthis als Übungsleiter beim TV Kefenrod fungieren.

Aufrufe: 024.1.2018, 16:37 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor