2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Führungsteam: (v.l.)   Trainer Thomas Hoppe, Schriftführer Jan-Niklas Kramer, 2. Vorsitzender Lars Harder, 1. Vorsitzender Uwe Picklapp, Kassenwartin Ute Prophel, Sportobmann Christian Wolfrum, Co-Trainer Leon Hoppe.
Führungsteam: (v.l.) Trainer Thomas Hoppe, Schriftführer Jan-Niklas Kramer, 2. Vorsitzender Lars Harder, 1. Vorsitzender Uwe Picklapp, Kassenwartin Ute Prophel, Sportobmann Christian Wolfrum, Co-Trainer Leon Hoppe.

Sanierungsbedarf im Clubheim

Jahreshauptversammlung, Osterfeier und das Schauen des Freundschaftsländerspiels der Deutschen Fußballnationalelf gegen England brachten die Mitglieder des Fußballclubs Hockensberg am Ostersonnabend unter einen Hut. Im Vereinsheim trafen sich 20 der insgesamt 50 Vereinsmitglieder.
"In diesem Jahr standen zur Versammlung keine Wahlen oder Ehrungen an", so Vorsitzender Uwe Picklapp. Dennoch gab es einiges zu besprechen. "Unsere Baustelle ist das Vereinsheim. Im Innenbereich müssen wir einige Renovierungen vornehmen." Damit sprach Picklapp die Sanierung der Duschen und anderer Einrichtungen an.

"Aber auch von außen möchten wir etwas machen, wie zum Beispiel marode Holzbretter austauschen", erklärte der Vorsitzende weiter. Dazu sollen nun mit dem Eigentümer Gespräche laufen.

Auch das Thema Beiträge kam auf den Tisch. Doch auf eine Erhöhung wurde verzichtet. Weiterhin zahlen Aktive 70 Euro und passive Mitglieder 15 Euro als Mitgliedsbeitrag.

Im Spielbetrieb haben die Hockensberger eine Herren-Mannschaft, die in der vierten Kreisklasse derzeit an der Tabellenspitze mitspielt. Trainiert wird die Mannschaft von Thomas Hoppe. Betreuer ist Leon Hoppe, der auch als Schiedsrichter pfeift.

Ansonsten blicken die FC-Kicker wieder auf das kommende Training auf dem Vereinsplatz. "Über die Wintermonate haben wir in den Sporthallen in Dötlingen und Neerstedt Trainingszeiten", so Picklapp.

Zum aktuellen Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Uwe Picklapp, der 2. Vorsitzende Lars Harder, Kassenwartin Ute Prophel, Schriftführer Jan-Niklas Kramer und Sportobmann Christian Wolfrum.

Aufrufe: 030.3.2016, 12:06 Uhr
Peter KratzmannAutor