2024-06-13T13:28:56.339Z

Halle
Bester Spieler des Turniers: Nicholas Holtze (Flensburg, 08, li.) mit Lars Schomaker von den Schleswiger Stadtwerken.
Bester Spieler des Turniers: Nicholas Holtze (Flensburg, 08, li.) mit Lars Schomaker von den Schleswiger Stadtwerken.

"Sänger"-Wettstreit und ein Volltreffer

Und was war sonst noch so los beim Sparda-Bank-Hallencup 2016?

Er wirbelte, trickste, traf - es war eine Augenweide, was Nicholas Holtze von Flensburg 08 bot. Turnierleitung und Medienvertreter waren sich einig: Der 22-Jährige ist der beste Spieler des Turniers. Lars Schomaker von den Schleswiger Stadtwerken überreichte die Auszeichnung.

Holtze war schon 2014 bei der Turnier-Premiere, damals im Trikot der Nord-Auswahl, dabei. Einen Volltreffer landete Dawid Kroll von Flensburg 08 im Spiel gegen den ETSV Weiche. Er traf nicht das Tor, räumte bei seinem Befreiungsschlag aber den Tisch der Turnierleitung fast komplett ab. Es gab keine Verletzten, lediglich eine Wasserflasche war nicht mehr zu retten.

Gleich zwei Tore erzielte Holtze beim 3:1 gegen ETSV Weiche



Am Rande:
Man sollte sich nicht mit den Fans des FC St. Pauli messenwollen, wenn es um Gesänge geht. Ein paar Bielefelder Anhänger riefen vorwitzig ,,Sch... St. Pauli" in Richtung der Stehtribüne. Die Reaktion kam schnell, hart - und vor allem laut. ,,Ostwestfalen-Idioten", skandierte der harte Kern der Hamburger Anhänger minutenlang in Richtung der ungeliebten Bielefelder.

Aufrufe: 011.1.2016, 22:10 Uhr
SHZ / uscAutor