2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Heist
F: Heist

Sand souverän, Dörnberg enttäuscht

Verbandsliga-Primus Sand und Hombressen/Udenhausen entscheiden ihre Gruppen für sich +++ Immenhausen sichert sich fünftes Ticket +++ Dörnberg ohne Punkt Gruppenletzter

Verlinkte Inhalte

Die ersten Teilnehmer für die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft Hofgeismar/Wolfhagen am Sonntag stehen fest. Heute wurden in den Gruppen 1 und 2 die ersten fünf Teams für die nächste Runde ermittelt. Dabei setzte sich in Gruppe 2 erwartungsgemäß Verbandsliga-Primus und Turnierfavorit SSV Sand klar vor der SG Schachten/Burguffeln und dem TSV Immenhausen durch. In Gruppe 1 kam Kreisoberligist TSV Zierneberg hinter Gruppenligist SG Hombressen/Udenhausen auf Rang zwei ins Ziel und sicherte sich die Teilnahme an den Finalen Gruppenspielen, die am Sonntag ausgetragen werden.

Überraschend ausgeschieden ist hingegen Gruppenligist FSV Dörnberg, der alle drei Partien verlor und gegen Ligarivale Hombressen/Udenhausen mit 5:2 das Nachsehen hatte. Während Hombressen/Udenhausen alle drei Partien souverän für sich entschied und sich Rang eins sicherte, gewann Zierenberg das direkte Duell gegen Obermeiser/Westuffeln mit 3:1 und wurde mit sechs Punkten Zweiter.

Gruppe 2 entschied der SSV Sand klar für sich und kam ungeschlagen mit 10 Zählern ins Ziel. Nur die SG Elbetal konnte den Emstalern einen Punkt abringen. Am dritten "Spieltag" schlug die SG Schachten/Burguffeln den TSV Immenhausen mit 1:0 und sicherte sich so den zweiten Platz. Im Playoff der beiden Tabellendritten holte sich Immenhausen gegen die SG Obermeiser/Westuffeln mit dem 1:0-Erfolg das letzte Ticket am heutigen Tag für die Finalrunde am Sonntag.

Während Sand und Zierenberg am Sonntag in Gruppe B spielen, finden sich Hombressen/Udenhausen, Immenhausen und Schachten/Burguffeln in Gruppe A wieder. Morgen greift unter anderem Gruppenligist SG Schauenburg ins Geschehen ein und will sich einen Platz für die Finalspiele sichern. Bester Torschütze heute war Sands Viktor Moskaltschuk, der sieben Treffer markierte und damit einen mehr wie Schachtens Berat Miftari.

Alle Spiele und Tore sind in der Torschau unter FuPa.tv zu sehen.

Aufrufe: 020.1.2017, 22:31 Uhr
Florian DiehlAutor