2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Sand nach Sieg in Meppen weg vom Abstiegsplatz

Der SC Sand hat im Kellerduell beim SV Meppen mit 2:0 gewonnen und damit den vorzeitigen Abstieg verhindert. Im direkten Duell mit dem Aufsteiger waren Moorrees (67.) und die eingewechselte Plasmann (87.) die Torschützinnen des SC.

Die Partie begann recht ausgeglichen und man spürte das heute viel auf dem Spiel stand. Beide Teams mauerten aber zunächst nicht und suchten ihr Heil in der Offensive. Zwar dauerte es fast eine halbe Stunde bis zur ersten Torchance, aber spannend und umkämpft war das Match zu jeder Zeit. Mit stark einsetzenden Regen waren es dann die Gäste die sich einen Vorteil erspielen und diesen auch zahlenmäßig umsetzen konnten. Zunächst scheiterte Hoppius per Fallrückzieher an Närdemann, dann Evels aus 30 Metern an der Latte. Kurz danach schaffte es auch George nicht Närdemann zu überwinden, sodass Meppen das torlose Remis gern mit in die Kabine nahm. Vorne war lediglich Winczo einmal in Abschlusslaune, mehr sollte es dann aber heute auch nicht sein.

Meppens Passivität nutzten die Gäste dann im zweiten Durchgang und münzten ihre Feldüberlegenheit auch in Tore um. Der SV Meppen kam erst eine Viertelstunde vor dem Ende stärker auf, rannte dann nach einer eigenen Ecke in einen Gästekonter, der zur Entscheidung beitrug. Hinten raus sicherlich ein verdienter Sieg des SC Sand.

In der Tabelle steht der SC Sand jetzt einen Punkt vor Meppen und hat im letzten Saisonspiel gegen Leverkusen die Möglichkeit es aus eigener Kraft ins Ziel zu bringen. Meppen muss nach Freiburg und dort nicht nur gewinnen, sondern auch auf Unterstützung des SV Bayer hoffen.

Aufrufe: 023.5.2021, 15:29 Uhr
Rocco BartschAutor