2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Lisa Berzl und Co. wollen sich beim FC Moosburg den letzten Dreier der Bayernliga-Saison holen.  Foto: Archiv.
Lisa Berzl und Co. wollen sich beim FC Moosburg den letzten Dreier der Bayernliga-Saison holen. Foto: Archiv.

Saisonfinale wird zum Abschiedsspiel

Der SV Thenried beendet die Runde als Vierter. Dreier gegen den FC Moosburg, der sich aus der Liga zurückzieht, ist drin.

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende endet auch die Saison in der Frauen-Bayernliga. Der SV Thenried wird im letzten Spiel beim FC Moosburg von Co-Trainer Martin Brandl begleitet. Der scheidende Thenrieder Trainer Herbert Wendl geht davon aus, dass Hutter & Co. den Saisonausklang mit einem Auswärtssieg krönen.

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag stand fest, dass Olivia Köppl fehlen wird. Die angeschlagene Christina Heigl ersetzt Karin Freimuth. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord. Erzrivale FC Moosburg hat bereits den Rückzug aus der Bayernliga erklärt und würde sich sicherlich gerne mit einem Sieg verabschieden. Den Wunsch wollen die Mädels vom Nordhang den Niederbayerinnen allerdings nicht gewähren. Die Thenriederinnen können befreit aufspielen, weil ihnen der vierte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist. „Es sollte schon noch ein Dreier machbar sein. Davon gehe ich aus“, ist sich Wendl ziemlich sicher. Insgesamt habe man eine zufriedenstellende Saison gespielt. „Wir hatten zwar eine Durchhängephase vom siebten bis zum zwölften. Spieltag. Da gignen wir nur mit Unentschieden und Niederlagen vom Platz, aber dann haben wir uns wieder gefangen“, bilanziert der Noch-SV-Übungsleiter.

Das gebe es in nahezu jeder Saison, und selbst die Spitzenteams schwächeln, wie bei der SpVgg Greuther Fürth zu sehen war. Der Tabellenführer hatte vor drei Spieltagen noch neun Punkte Vorsprung. Wenn der Spitzenreiter dieses Wochenende nicht gewinnt, könnten die drei Erstplatzierten punktgleich werden.

Aufrufe: 03.6.2017, 10:00 Uhr
kliAutor