2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Im Bild zu sehen sind von Links nach Rechts Cheftrainer Stefan Horstmannshoff mit den Neuzugängen Eric dos Santos Vieira, Kevin Georgiev, Niklas Dörper, Connor Currie und dem sportlichen Leiter Friedhelm Kleinen.
Im Bild zu sehen sind von Links nach Rechts Cheftrainer Stefan Horstmannshoff mit den Neuzugängen Eric dos Santos Vieira, Kevin Georgiev, Niklas Dörper, Connor Currie und dem sportlichen Leiter Friedhelm Kleinen. – Foto: Laura Bock
Sparkasse

Saisonauftakt beim OBC

Am Sonntag, den 26.Juli, stand beim OBC der Mediaday auf dem Programm.

Neue Spielerporträts wurden erstellt und ein neues Mannschaftsfoto wurde geschossen. Bei der Gelegenheit wurden direkt die neuen Spieler vorgestellt, wobei es sich im Wesentlichen um alte Bekannte handelt, die den Weg wieder zurück zur alten Liebe gefunden haben. Zunächst möchte sich der Verein aber von den beiden Abgängen Ousmane Bah und Oliver Treuner verabschieden, die den Verein beide in Richtung Karken verlassen haben. Bei der Vorstellung der neuen Spieler merkte man sofort, dass der OBC da vier junge und ambitionierte Jungs gewinnen konnte.

Mit den beiden jüngsten Spielern Eric dos Santos Vieira und Connor Currie (beide 18 Jahre jung) konnte man erfolgreich zwei Spieler aus dem Jugendbereich hochziehen. Beide haben schon seit Anfang letzter Saison bei der Mannschaft mittrainiert, da der OBC keine A-Jugend stellen konnte. Eric dos Santos Vieira spielte in den letzten Jahren beim OBC in der Innenverteidigung. Er ist durch seine Schnelligkeit und sein gutes Passspiel bekannt, wobei er auch noch flexibel einsetzbar ist. Connor Currie spielte oftmals auf den Flügeln, auf denen er durch sein gutes Zweikampfverhalten überzeugenkonnte. In 1 gegen 1 Situationen konnte er in der Vergangenheit viele gute Möglichkeiten herausspielen. Niklas Dörper wurde aus der eigenen zweiten Mannschaft hochgezogen. Für den gemeinsamen nächsten Schritt möchte mit ihm auf konstant hohem Level gearbeitet werden. Diesgelang im letzten Jahr noch nicht, da er durch den Schichtdienst bei der Polizei nicht an jedem Training teilnehmen konnte. Er ist ein junger und technisch versierter Spieler, hat gerne den Ball, mit dem er auch was anfangen kann. Der Verein freut sich zudem einen echten Brööker wieder in seinen Reihen präsentieren zu dürfen. Mit Kevin Georgiev hat man sowohl einen echten Brööker als auch eine gute Persönlichkeit zurück geholt. „Der Kontakt zu Kevin bestand die ganze Zeit, als er uns leider im Winter 2019 Richtung Heinsberg verließ, jedoch freuen wir uns jetzt umso mehr, dass er sich zur Rückkehr zur alten Liebe entschieden hat“, so Sandy Bock nach der Verkündung des Transfers.

Der OBC hat somit einen Kader von 18 Feldspielern und geht mit drei Torhütern in die Vorbereitung auf die Saison 20/21. Die Mannschaft erwartet wöchentlich vier Trainingseinheiten, sowie einige Testspiele gegen höhere Mannschaften. Bericht: Leon Bendels
Aufrufe: 02.8.2020, 17:30 Uhr
Leon BendelsAutor