2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Saisonabbruch im Hamburger Amateurfußball rückt näher

Auf einem außerordentlichen Verbandstag soll über das Ende der Spielzeit entschieden werden.

Der Saisonabbruch im Hamburger Amateurfußball ist offensichtlich nicht mehr weit entfernt. Der Verband hat am Donnerstag beschlossen, dass die Vereine bei einem außerordentlichen Verbandstag im März den anvisierten Abbruch besiegeln sollen.
Das HFV-Präsidium wird dann mit dem Votum der Mehrheit der Vereine, die an den Videokonferenzen und der Meinungsumfrage teilgenommen hatten, vorschlagen, die Punktspiel-Saison 20/21 aufgrund der aktuellen Verfügungslage abzubrechen. Aktuell ist eine Nutzung der Plätze und somit Trainingsmöglichkeiten bis zum 14. Februar untersagt, wodurch ein vernünftiger Zeitplan augenscheinlich nicht mehr einzuhalten wäre.

Sollte die Saison tatsächlich abgebrochen werden, gäbe es laut HFV einen Neustart mit der Spielzeit 21/22, wobei die Staffeleinteilungen aus der Saison 20/21 Gültigkeit behalten würden.

Entschieden wird am 4. März um 18.30 Uhr. Der außerordentliche Verbandstag wird dann erneut digital stattfinden.

Doch womöglich sind nicht alle Wettbewerbe betroffen. "Zu klären wäre noch, nach Möglichkeit die LOTTO-Pokalwettbewerbe und den Holsten-Pokal je nach Verfügungslage zu Ende zu spielen und eventuelle Aufstiegsmöglichkeiten in überregionale Staffeln sportlich zu entscheiden", heißt es auf der Verbandsseite.
Aufrufe: 06.2.2021, 10:43 Uhr
redAutor