2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Saison geht in die heiße Phase

In der Fußball-Bezirksliga geht die Saison auf die Zielgerade. Für den Tabellenvorletzten SVE Wiefelstede steht mit dem Spiel beim Schlusslicht Jahn Delmenhorst am Sonntag um 17 Uhr eine wichtige Begegnung auf dem Plan.
Ein Sieg ist Pflicht, aber trotzdem will Trainer Ralf Brumund nicht von Druck sprechen. "Sicher ist es ein wichtiges Spiel, aber wir denken von Partie zu Partie." Positiv ist seiner Aussage nach, das alle Spieler an Bord sind und die Stimmung im Training gut ist.

Beim FC Rastede hingegen ist der Kader durch Verletzungen ziemlich ausgedünnt. Aber Trainer Mario Lück ist trotzdem zuversichtlich, im Spiel am Sonnabend um 16 Uhr in Ahlhorn eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können. "Wir sind seit Anfang der Saison vom Verletzungspech verfolgt, das ist für uns schon fast eine vertraute Situation," erklärt er in einem Gespräch. So muss er in Ahlhorn neben Torwart Henke auf fünf weitere Stammspieler verzichten. Dafür kehren Kramer und Willers wieder zurück. "Ich erwarte einen kompakt stehenden Gegner, der wenig Chancen zulassen wird," sieht Lück sein Team vor einer schweren Aufgabe.

Auch beim souveränen Tabellenführer Kickers Wahnbek fallen im Spiel beim BV Bockhorn am Sonntag um 15 Uhr einige Spieler aus. Es fehlen mit Brand, Salomo und Günther drei wichtige Spieler. "Bockhorn ist eine gute Mannschaft, die nicht umsonst bereits 55 Treffer erzielt hat," warnt Wahnbeks Trainer Frank Claaßen vor der Offensivstärke des Gegners. Er fügt an, das die Friesländer aber auch bereits 41 Gegentreffer kassiert haben. Dort sei ein Ansatzpunkt. "Bockhorn hat bis jetzt in keiner Partie in der Saison Unterschieden gespielt", erwartet Claaßen ein offensives Spiel beider Teams.

Aufrufe: 05.4.2014, 05:38 Uhr
Volkhard PattenAutor