2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht

Saison beginnt mit einem Derby

Mit einem Nachbarschaftsderby beginnt die Saison in der Kreisklasse Freising der U19-Junioren. Brisant dabei, dass am 1. Spieltag die Meisterschaftsanwärter aufeinander treffen. So...

Mit einem Nachbarschaftsderby beginnt die Saison in der Kreisklasse Freising der U19-Junioren. Brisant dabei, dass am 1. Spieltag die Meisterschaftsanwärter aufeinander treffen. Sowohl der Absteiger aus Moosburg, als auch der Gastgeber aus der Holledau wollen wieder zurück in die kreisliga. Am vergangenen Wochenende kam es zwischen den Mannen von Coach Weinbacher und dem Moosburgern um Trainer Uwe Paulik und Ali Karatas bereits zum 1. Kräftemessen im BayWa-Pokal. Dies konnte Moosburg glücklich für sich entscheiden. Die Holledauer wollen sich natürlich diesmal besser verkaufen und werden voll auf Sieg spielen. Eine relativ gute Vorbereitung soll sich nun auszahlen und gleich mit einem Heimsieg will das junge Team zeigen, dass es sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann. Die Moosburger sind aber brandgefährlich und werden ebenfalls Alles daran setzen, etwas zählbares mitzunehmen. Eine spannende Begegnung ist also zu erwarten, zumal beide Teams am Wochenende nicht mit Torchancen geizten. Einzig die Chancenverwertung der Holledauer war noch mangelhaft, so Vorstand Hans Voichtleitner, der auf einen Sieg seines Teams setzt.

Aufrufe: 012.9.2013, 22:52 Uhr
Alexander KlugAutor