2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Macht weiter seine Notizen für die KSG Mitlechtern: Trainer Özcan Sahin.	Foto: Jürgen Strieder
Macht weiter seine Notizen für die KSG Mitlechtern: Trainer Özcan Sahin. Foto: Jürgen Strieder

Sahin und KSG finden einander toll

KOL Bergstraße: Mitlechtern verlängert mit seinem Trainer / „Seine Art tut Mannschaft sehr gut“

Den Zeitpunkt der Verkündigung hatten die Verantwortlichen der KSG Mitlechtern passend gewählt. Kurz vor Heiligabend vermeldete der Kreisoberligist, dass die Zusammenarbeit mit den beiden Erstmannschaftstrainern Özcan Sahin und Simon Eckert auf die Spielzeit 2018/19 ausgedehnt wird.

Das Duo ist seit Saisonbeginn bei den Odenwäldern im Amt. Wirklich überraschend kam der Entschluss nicht. Die KSG steht als Tabellensechster der Kreisoberliga glänzend da, ist zudem die heimstärkste Mannschaft der Liga. „Özcan Sahins fachliche, menschliche und offene Art bei den Trainingseinheiten und den Spielen an der Seitenauslinie tut unserer Mannschaft sehr gut“, lobt Mitlechterns Vorsitzender Berthold Becker. Auch bei den Spielern kommt Sahins Art an. Mit Patrick Feller verlässt in der Winterpause nur ein Kicker die Mannschaft. Er wechselt zum SV Lörzenbach.

Co-Spielertrainer Eckert ist der verlängerte Arm

Nicht mehr wegzudenken sei Co-Spielertrainer Simon Eckert, der verlängerte Arm auf dem Spielfeld. Becker: „Er versteht es mit seiner positiven Einstellung und zielführenden Spielweise seine Mitspieler auf dem Platz zu begeistern.“

Sahin (48), strategischer Einkäufer bei einem Weinheimer Unternehmen, kennt die Kreisoberliga wie seine Westentasche. Hier trainierte er schon die SG Wald-Michelbach und den VfL Birkenau. Weitere Stationen als Trainer waren der SV Kirschhausen und der SV Affolterbach.



Aufrufe: 026.12.2017, 23:31 Uhr
Markus KarraschAutor