2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Künftig schießt er seine Tore für die SpVgg Bayern Hof: Der Saaser Stürmer Benjamin Bucksch (Mitte) will seine Chance beim Bayernligisten nutzen. Foto: Mularczyk
Künftig schießt er seine Tore für die SpVgg Bayern Hof: Der Saaser Stürmer Benjamin Bucksch (Mitte) will seine Chance beim Bayernligisten nutzen. Foto: Mularczyk

Saaser Torjäger wechselt nach Hof

Bessere Argumente der Bayern kurz vor Ablauf der Wechselfrist

Paukenschlag beim Nordost-Landesligisten BSC Bayreuth-Saas: Buchstäblich in letzter Minute verlieren die Lerchenbühler ihren Torjäger Benjamin Bucksch an den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof. Der hatte den Saasern ursprünglich seine Zusage gegeben, doch dann hatten die Saalestädter, die in der letzten Saison aus der Regionalliga abstiegen, kurz vor Ablauf der Wechselfrist die besseren Argumente.

„Eigentlich mache ich so etwas nicht“, sagte der 23-Jährige Dachdecker auf Kurier-Anfrage, „doch habe ich mir nach einem Gespräch mit den Hofer Verantwortlichen meine Gedanken gemacht. Diese Gelegenheit musste ich einfach nutzen.“

Der erste Kontakt kam über den Hofer Torwart-Trainer Roland Grüner zustande. „Der hat mich gefragt, ob ich mir einen Wechsel nach Hof vorstellen könnte. Dann habe ich mich am Rande des Freundschaftsspiels der Bayern gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem Sportlichen Leiter Michael Voigt und auch mit Trainer Faruk Maloku getroffen – und dann habe ich unterschrieben.“

Bucksch, der bis vor einem Jahr noch beim Kreisklassisten SV Ramsenthal aktiv war und dann in die Saas wechselte, traf in der vergangenen Saison als Liga-Debütant nicht weniger als 24 Mal ins Schwarze. Auf der Grünen Au möchte er seine Chance beim Schopf packen.

Aufrufe: 01.7.2014, 11:55 Uhr
Herbert Steininger/ NKAutor