2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Saarfels Trainer Marcel Marbach möchte nicht von Wende sprechen. F: Heiko Britz
Saarfels Trainer Marcel Marbach möchte nicht von Wende sprechen. F: Heiko Britz

Saarfels bereit für das Derby

Nach 5:3 gegen Brotdorf wartet nun der FC Beckingen

Im Nachholspiel des 18. Spieltages empfingen die Sportfreunde Saarfels am gestrigen Mittwoch die Reserve des FC Brotdorf. Nach Niederlagen gegen Menningen (2:3) und Merzig II (2:4) konnten die Sportfreunde vor 150 Zuschauern endlich einen Sieg verbuchen. Von einer Wende möchte Spielertrainer Marcel Marbach noch nicht sprechen.


Saarfels Trainer Marcel Marbach möchte nicht von Wende sprechen. F: Heiko Britz


"Am Sonntag erwarten wir den FC Beckingen zum Lokalderby, wenn wir gewinnen und am FCB vorbeiziehen können wir von Wende sprechen", so Marbach. Was er von seiner Mannschaft im Spiel gegen die Reserve aus Brotdorf sah, stimmt den Trainer jedoch optimistisch: "Das war Kampf und Leidenschaft von der ganzen Mannschaft." Die Gastgeber starteten furios in die Partie und führten nach Treffern von Stephan Heintz (2) und Alexander Burbach-Tiné bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 3:0. "Nach 35 Minuten hatten wir dann aber einen Bruch im Spiel und der gut aufgelegte Gästespieler Marco Tiator nutzte diese Schwächeperiode zum Anschlusstreffer.


Nachdem Seitenwechsel entschied Dennis Heinz vom SV Konfeld zurecht auf Foulelfmeter für die Gäste. Harald Scheffer verwandelte souverän und verkürzte zum 2:3 aus Sicht der Gäste. "Da waren wir kurzzeitig noch mit dem Kopf in der Kabine", so der Eindruck von Marbach. In der Folgezeit erspielte sich Saarfels viele hochkarätige Chancen, aber erstin der 68. Minute traf Leader Alexander Burbach-Tiné zum 4:2. "Die Gäste hatten etwas Verstärkung von der Ersten Mannschaft, da kann auch durch die individuelle Stärke mal ein Tor fallen und es steht 3:3", so Marbach. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Klaus-Peter Schröder nochmal, doch in der Nachspielzeit machte Kapitän Roberto Guercio den Sack zu und traf zum 5:3. "Am Ende waren wir, Brotdorfs Trainer Timo Wagner und ich, uns einig, dass unser Sieg verdient war", fasste Marbach die Trainerstatements zusammen.


Am Wochenende steht nun das Spiel gegen Beckingen an. Die Sportfreunde-Elf hofft auf gutes Wetter und eine tolle Kulisse, womit der Rahmen für ein mitreissendes Derby geschaffen wäre.

Beste Spieler: Marco Odenbach, Stephan Heintz, Alexander Burbach-Tiné – Marco Tiator


Aufrufe: 019.3.2015, 21:36 Uhr
Sascha KrinkeAutor