2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Saarbrücken zum dritten Streich

Im D/Junioren IKK Saarlandpokal Finale bezwang der 1.FC Saarbrücken am Ende die JFG Saarlouis/Dillingen mit 2:1 nach Verlängerung.

Mitlosheim. Im D-Junioren IKK Saarlandpokal ging es am Donnerstagabend auf den Sportanlagen des Bezirksligisten SG Scheiden/Mitlosheim zwischen dem 1.FC Saarbrücken und der SG Saarlouis/Dillingen zur Sache um den Henkelpott. Vor 300 Zuschauern leitete Schiedsrichter Aslan Yalak (Losheim am See) die Partie auf dem Rasenplatz in Mitlosheim. Eine souveräne Schiedsrichter Leistung von Aslan Yalak rundete dabei einen akkraktiven und starken Figth im Endspiel um den D-Junioren IKK Saarlandpokal ab. Es war ein D/Jugend Spiel der Sahneklasse, denn beide Teams verlangten von ihrem jeweiligen Gegner alles ab. Es ist Saarbrückens dritter Streich, denn zuvor fuhren bereits die C als auch die A-Junioren des 1.FCS den diesjährigen Saarlandpokal Sieg ein.

Die erste Torchance verzeichneten die Hausherren. Knapp verfehlte man den Führungstreffer. Dann ging Saarbrücken in Front. Kwame Ohene Köhl mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe, JFG-Keeper Kuba Krazek ließ den Ball abprallen und Nico Zimmer nutzte den Abpraller zum Tor. Dem vermeintlichen Führungstreffer. Schiedsrichter Aslan Yalak entschied auf Foulspiel von Zimmer. Vier Minuten später erneut Saarbrücken gefährlich, doch JFG-Schlussmann Kuba Krazek parierte den Abschluss von FCS-Kapitän Marlon-Conner Niesen mit einer Glanzparade. Kurz darauf war Halbzeitpause.

Halbzeitstand "1.FC Saarbrücken - JFG Saarlouis/Dillingen 0:0"

Pünktlich zum Ungewitter kamen die Hausherren verstärkt aus der Halbzeitansprache. Mitten im Starkregen präsentierten die Jungs der JFG Saarlouis/Dillingen den unbedingten Willen um den Führungstreffer zu erzielen. So auch nach der Flanke von Ilja Posuchov auf Marian Fritz, doch Fritz rutschte um harresbreite am Ball vorbei. Wäre Fritz an die Kugel gekommen, hätte es wohl 1:0 gestanden. Saarbrücken machte es auf der Gegenseite besser. Marlon Gebhardt bediente Nico Zimmer und dieser erzielte die FCS-Führung. Der Abschluss von Zimmer kullerte JFG-Keeper Kuba Krazek durch die Hosenträger. Elf Zeigerumdrehungen später der Ausgleichstreffer. Marian Fritz stand nach einem Freistoß an den langen Pfosten goldrichtig und buxierte die Kugel volley ins FCS-Gehäuse. Marian ließ seinen JFG-Fananhang über das 1:1 mächtig Jubeln. Gleichzeitig war es auch der letzte Höhepunkt in der regulären Spielzeit.

Endstand "1.FC Saarbrücken - JFG Saarlouis/Dillingen 1:1"

Weiter ging es mit einer Verlängerung von 2x 10 Minuten. Im ersten Abschnitt der Verlängerung gab es größtenteils einen Fight im Mittelfeld. Saarbrücken präsentierte einen Torabschluss durch Marlon-Conner Niesen.

Halbzeitstand (Verlängerung) "1.FC Saarbrücken - JFG Saarlouis/Dillingen 1:1"

Kurz vor dem erwarteten Siebenmeterschießen wurden die Hoffnungen auf einen Sieg der JFG Saarlouis/Dillingen zunichte gestaltet. Kilian Schneider zeigte sich als Vorlagengeber - Kapitän Marlon-Conner Niesen vollstreckte zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer des 1.FC Saarbrücken. Voller Stolz bejubelte Niesen zusammen mit der kompletten Mannschaft und beiden Trainern den Siegtreffer. Kurz darauf war Feierabend für Siegtorschütze Marlon-Conner Niesen und er verließ das Spielfeld. In den verbleibenden restlichen Minuten führte Marlon Gebhard sein Team als Kapitän an.

Am Ende siegte Saarbrücken mit 2.1 nach Verlängerung über die JFG Saarlouis/Dillingen und stemmte nach Schlusspfiff den IKK-Saarlandpokal in die Höhe.

Aufrufe: 019.5.2017, 03:28 Uhr
Steven MohrAutor