2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Junger Torjäger: 19 Treffer hat der 20-jährige Davide Lombardi in dieser Kreisoberliga-Saison bereits erzielt.
Junger Torjäger: 19 Treffer hat der 20-jährige Davide Lombardi in dieser Kreisoberliga-Saison bereits erzielt. – Foto: Uwe Krämer

RWW: "Tolle Achse" mit Bruder und Cousin

Davide Lombardi von Kreisoberliga-Primus Rot-Weiß Walldorf II hat in dieser Saison bereits 19 Tore erzielt

Walldorf. Nach dem 7:2-Erfolg am Sonntag über die TSG Messel kann die zweite Mannschaft des Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf den angestrebten Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt weiterhin selbst erreichen. Ein wichtiger Akteur war dabei Davide Lombardi, der vier Treffer für den Kreisoberliga-Primus erzielte.

Vor der Partie am kommenden Sonntag beim Abstiegskandidaten SV Hahn warnt der 20-jährige Offensivspieler allerdings davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir müssen konzentriert bleiben, jeden Gegner mit Respekt behandeln und ernst nehmen.“#

Eingespieltes Trio bei Walldorf

Zusammen mit seinem Bruder Fabio ist Davide Lombardi erst im Winter nach Walldorf gekommen. Entscheidend für den Wechsel von RW Darmstadt an die Okrifteler Straße waren die Gespräche mit Trainer Ercan Dursun, der beiden Brüdern aufzeigte, was in Walldorf möglich ist. Bereits im Sommer hatte Dursun großes Interesse an Fabio Lombardi. Zu diesem Zeitpunkt spielte Bruder Davide noch in der A-Jugend des SC Viktoria Griesheim. Erst seit beide zusammen auf dem Feld wirbeln, geriet auch der 20-jährige Stürmer in den Fokus. Da zudem auch Cousin Domenico Bancheri bereits in Walldorf aktiv ist, fiel die Entscheidung für RWW leicht, wie Davide Lombardi erklärt. „Mit Domenico als Sechser und Fabio als Zehner haben wir eine tolle Achse.“

Bisher hat sich der gute Eindruck aus den Gesprächen vor dem Wechsel auch in der Praxis auf dem Sportgelände bestätigt. Davide Lombardi imponiert vor allem, „dass sämtliche Spieler fokussiert sind und jedes Spiel gewinnen wollen“. Selbst im Abschlussspiel im Training ist der Ehrgeiz groß, da niemand verlieren möchte.

Es warten noch einige spannende Spiele auf den Torjäger

Nachdem er bei TuS Griesheim das Fußballspielen gelernt hatte, war Davide Lombardi nach der F-Jugend für Viktoria Griesheim am Ball. Bis zur B-Jugend spielte Davide Lombardi als Sechser, ehe er zum Stürmer umfunktioniert wurde, die in Griesheim Mangelware waren.

Jetzt erwartet er auf dem Weg zum Titel noch zehn schwere Begegnungen, da die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau mit vielen starken Mannschaften besetzt sei. Bereits am 16. September, beim 5:4-Erfolg von RW Darmstadt II bei Hellas Rüsselsheim, waren ihm vier Treffer in einer Partie gelungen. „Seitdem spiele ich im Sturm.“ Der treffsichere Angreifer könnte sich für Walldorf im Aufstiegsrennen noch zum entscheidenden Faktor entwickeln. Immerhin hat er in dieser Spielzeit bereits insgesamt 19 Tore erzielt.



Aufrufe: 023.3.2022, 19:00 Uhr
Stephan StählerAutor