2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Bei RWO Alzey kann das Testspiel am Wochenende stattfinden.
Bei RWO Alzey kann das Testspiel am Wochenende stattfinden. – Foto: Michael Wolff

RWO Alzey testet in Kirchheimbolanden

Freundschaftsspiel kann trotz einiger Corona-Fälle stattfinden +++ Trainer Kimnach kündigt Rotation an

ALZEY. Das vergangene Testspiel von RWO Alzey in Gau-Odernheim? Abgesagt. Zu viele Corona-Fälle. Testspiel Nummer zwei in Kirchheimbolanden? Findet statt. Stand jetzt (Sonntag 14 Uhr).

Noch stehe die Austragung der Partie zwar etwas in der Schwebe, berichtet RWO-Trainer Max Kimnach, aber er sei zuversichtlich, dass seine Alzeyer Mannschaft vor dem Beginn der Landesliga-Aufstiegsrunde nun doch noch ein Testspiel absolvieren könne.

Auch beim Gegner fallen Spieler aus

Sowohl bei RWO als auch beim Gegner fallen Spieler aus. Teils auch coronabedingt. Kimnach erklärt: „Wir werden 14, 15 Spieler dabeihaben, die aber nicht alle durchspielen können.“ Bei Spielern, die aus der Quarantäne kommen, werde man ganz genau hinsehen, wie viel Belastung für sie zumutbar sei. Nach der Absage am vergangenen Wochenende sagt der Trainer: „Die Situation sieht schon besser aus, als vor ein paar Tagen – super ist sie aber weiterhin nicht.“

Bevor die Aufstiegsrunde mit dem Heimspiel gegen Ruchheim beginnt, möchte Kimnach das Spiel in Kirchheimbolanden dazu nutzen, um mit seinem Team wieder den Spiel-Rhythmus aufzunehmen. „In der Aufstiegsrunde gibt es keine schwachen Gegner“, fordert er von seinen Spielern maximalen Einsatz. Da die Abstiegsrunde vermieden werden konnte, können die RWO-Akteure in den verbleibenden Saisonspielen ohne Druck spielen. Darauf setzt auch ihr Trainer: „Gut ist, das wir in der Aufstiegsrunde nicht mehr in die Bredouille kommen können, Spiele unbedingt gewinnen zu müssen.“



Aufrufe: 018.3.2022, 08:30 Uhr
Stefan MannshausenAutor