2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

RWH III mit erster Heimniederlage

Ein ähnlich junges und spielstarkes Team wie in der Vorwoche empfing die dritte Mannschaft des SV Rot-Weiß Hütte am 7. Spieltag der Kreisliga C, Staffel 5 zuhause: den SSV Happerschoß II. Das ehemalige Team des RWHIII-Kapitäns für den Tag, Philipp Krawietz, begann wie die Feuerwehr. Nachdem dennoch die erste ungenutzte Großchance des Spiels der Heimmannschaft gehörte, konnten sich die Happerschoßer anschließend mit drei schnellen Toren für ihren Aufwand belohnen (10. / 17. / 21. Spielminute). Nichtsdestotrotz blieben die Rot-Weißen aktiv und erspielten sich in der Folge zwei weitere hochkarätige Chancen, welche ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt waren. Somit blieb es zur Halbzeit beim Stand von 0:3.

Nach der Pause kamen die Hüttener dann mit viel Dampf aus der Kabine, was die Gäste sichtlich überraschte und vor Probleme stellte. Der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Sebastian Hugo nach einer Standardsituation (49. Minute) steigerte das Engagement der Hausherren und die Spannung war zurück im Spiel. Ein weiteres Tor wollte trotz guter Gelegenheiten für die Rot-Weißen aber nicht mehr fallen. Stattdessen war es der SSV Happerschoß, der erneut erfolgreich war und in der 77. Minute für die Entscheidung sorgte. Kurz vor Schluss gelang den Gästen sogar noch der Treffer zum 1:5-Endstand.

Am kommenden Sonntag geht’s für die Hüttener dann zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten, dem SSV Kaldauen II, wo voraussichtlich ein ähnlich schweres Spiel wartet (13.00 Uhr).

Aufrufe: 019.10.2020, 17:46 Uhr
Sascha JablonskiAutor